Verdienter Sieg für die Hausherren

Der FC Hagen/Uthlede bezwingt die TuSG Ritterhude mit 6:2 – Justin Dähnenkamp erzielt drei Tore

Mit einem nicht gefährdeten Spiel setzte sich der FC Hagen/Uthlede in der Fußball-Landesliga gegen die TuSG Ritterhude klar mit 6:2 durch.

Die Gastgeber waren noch nicht wach, da stand Nikolai Lehbrink nach einer Hereingabe am langen Pfosten frei und die Gäste führten mit 0:1. Dieses Tor rüttelte die Hausherren wach. Als Justin Dähnenkamp im Strafraum gefoult wurde (38.) legte er sich den Ball auf den Punkt und traf zum 1:1.

In der Halbzeitpause appellierte Trainer Carsten Werde an seine Mannschaft, die zweite Halbzeit engagierter anzugehen. Und genau dies tat sein Team dann auch, wenngleich die Gäste wieder Hoffnung schöpften, als schon in der 49. Minute nach einem Patzer von Axel France Marcel Meyer für die Gäste zum 1:2 traf.

Doch dann bestimmten die Gastgeber bis zum Ende klar das Geschehen. Schon zwei Minuten später ließ Dähnenkamp vier Gegenspieler stehen und traf zum 2:2. Mit einem Freistoß aus dem Halbfeld traf Christoph Müller (58.) zum 3:2. Nach einem schönen Spielzug über Thomas Wischhusen und Mirko Franke (77.) landete der Ball bei Dähnenkamp und der traf mit seinem dritten Tor zum 4:2.

Auch das 5:2 war für die Zuschauer ein Erlebnis. Michel Klimmek dribbelte sich durchs Mittelfeld, bediente Dähnenkamp und dessen Rückspiel brachte Klimmek gekonnt unter. Den Schlusspunkt setzte Erik Köhler mit dem 6:2, als er (84.) frei vor dem Ritterhuder Torhüter auftauchte und den Ball sicher unterbrachte. „Meine Mannschaft hat alle Vorgaben erfüllt und einen verdienten Sieg eingefahren“, so Trainer Carsten Werde.

FC Hagen/Uthlede: Becker – Korf, Müller (86. Knoop), France, Franke, Burdorf, Wischhusen, Klimmek (83. Banehr), Stüßel (65. Wohltmann), Dähnenkamp, Köhler

TuSG Ritterhude: Korge – Vrampe, Lehbrink (83. Grundmann), Hellmann, Tröger (43. Jahn), Cordes, Mukolla, Kutz, Grove (48. Kranz), Grahl, Meyer

Tore: 0:1 Nikolai Lehbrink (5.), 1:1 Justin Dähnenkamp (40./Foulelfmeter), 1:2 Marcel Meyer (50.), 2:2 Justin Dähnenkamp (51.), 3:2 Christoph Müller (59.), 4:2 Justin Dähnenkamp (78.), 5:2 Michel Klimmek (82.), 6:2 Erik Köhler (84.)

Quelle: Nordsee-Zeitung vom 12.05.2018 verfasst von Jürgen Kanthack