Hagen dreht Rückstand

Christoph Müller schießt Tabellenführer zum Sieg gegen Rotenburg

Der FC Hagen/Uthlede ist auf dem besten Wege zum Aufstieg in die Oberliga. Nach Siegen über TSV Ottersberg, Eintracht Lüneburg wurde auch der Rotenburger SV mit 3:1 geschlagen.

Die Gastgeber spielten an der Blumenstraße ständig überlegen, ließen den Gästen kaum Möglichkeiten und hielten das Tempo ständig hoch. Vor 200 Zuschauern sprühten die Hagener vor Spielfreude und verloren auch bei Gegenangriffen nie die Ruhe. Dennoch gab es im ersten Abschnitt nie große Tormöglichkeiten. Als die Zuschauer schon mit dem Halbzeitpfiff rechneten, spielten die Gäste gekonnt nach vorn und Yannik Chwolka brachte die Gäste in Führung. Dieses vermeidbare Gegentor war Gegenstand in der Halbzeitpause und Trainer Carsten Werde forderte Großeinsatz in der zweiten Halbzeit.

Und seine Mannschaft erfüllte dies. Die Abwehr stand ruhig und sicher und ließ für die Rotenburger nichts mehr zu. Schon in der 49. Minute flankte Erik Köhler und Justin Dähnenkamp erzielte das 1:1. Jetzt erhöhten die Hagener den Druck, spielten gekonnt durch das Mittelfeld, ließen die Aggressivität nicht vermissen und wurden für ihre Spielweise auch belohnt. Nach einer Ecke von Dähnenkamp (61.) war Christoph Müller zur Stelle und traf zum 2:1. Dieser Führungstreffer machte weitere Kräfte bei den Hausherren frei und die Gäste waren nicht in der Lage, sich aus der Umklammerung zu befreien. Eine Ecke für die Hausherren wurde von den Gästen zwar abgewehrt doch Thomas Wischhusen brachte den Ball wieder vor das Tor und Müller traf zum 3:1. „Meine Mannschaft hat die drei Spiele innerhalb von sechs Tagen erfolgreich gestaltet, war in allen Spielen das spielbestimmende Team und ist auf dem besten Wege zur Meisterschaft“, freute sich Coach Carsten Werde.

FC Hagen/Uthlede: Becker – Korf, Müller, France, Franke, Wischhusen, Burdorf, Banehr (46. Köhler), Dähnenkamp, Klimmek (90. Hausmann), Stüßel (75. Wohltmann)

Rotenburger SV: Lohmann – Y. Chwolka, L. Chwolka, Heller, Karpus, Wulff, Klützke, Iscan (85. Röben), Malende (69. Fahrner), Kiel, Potratz (46. Kanigowski)

Tore: 0:1 Yannick Chwolka (44.); 1:1 Justin Dähnenkamp (55.); 2:1 Christoph Müller (67.); 3:1 Christoph Müller (78.)

Quelle: FuPa.net vom 06.05.2018 verfasst von Jürgen Kanthack