Hagen/Uthlede: Tim Grundmann droht das Saisonaus

Am Donnerstagabend spielt der Landesligist gegen den SV Eintracht Lüneburg – doch auch Kai Diesing fällt aus

Der FC Hagen/Uthlede hat derzeit keine Zeit zum Verschnaufen – erst am Dienstag spielte der Tabellenführer der Fußball-Landesliga Lüneburg beim TSV Ottersberg und „duselte“ sich dort zu einem überaus schmeichelhaften 2:1-Auswärtssieg. Bereits am Donnerstag ist das Team von Carsten Werde nun schon wieder gefordert. Und der FC-Trainer hat vor dem Heimspiel gegen den SV Eintracht Lüneburg (Anpfiff 20 Uhr) eine ganz klare Forderung: „Wir erwarten eine Reaktion von der gesamten Mannschaft.“ Kaum einer seiner Spieler habe in Ottersberg Normalform erreicht. „Das war eine unserer schlechtesten Saisonleistungen und wir hatten großes Glück, trotzdem drei Punkte mitgenommen zu haben“, so Werde weiter. Gegen Eintracht Lüneburg dürfte es mit einer ähnlichen Vorstellung ziemlich eng werden. Und der Tabellenfünfte dürfte ein anderes Kaliber sein als der Vorletzte. „Lüneburg hat sich über die komplette Saison deutlich weiterentwickelt. Ich erwarte ein Team mit einem klaren Plan.“ Im Hinspiel hatten die Hagener den Gegner klar mit 3:0 auf Distanz gehalten und dabei auch spielerisch eine richtig gute Partie abgeliefert. Mit Tim Grundmann wird jedoch einer der damaligen Torschützen definitiv ausfallen. Der Stürmer hatte am Mittwoch einen MRT-Termin, befürchtet wird ein Meniskusschaden sowie das Saisonaus. Auch bei Kai Diesing könnte das Comeback noch eine weitere Woche dauern. Ganz leichte Hoffnungen hat Carsten Werde aber zumindest noch bei Erik Köhler, der im Ottersberg-Spiel eine Zerrung davongetragen hat und ebenfalls auszufallen droht. Werde: „Wir werden uns trotzdem ein coole Lösung überlegen.“

Quelle: Sportbuzzer.de vom 02.05.2018 verfasst von Tobias Dohr