Leidenschaft als Basis für den Heimsieg

Bereits heute empfängt der Tabellenführer der FußballLandesliga, der FC Hagen/Uthlede, um 19.30 Uhr den Tabellensechsten SV Drochtersen/Assel II. Und dabei wissen die Verantwortlichen,
was auf sie zukommt. Wenn die Mannschaft wie beim 4:1-Erfolg in Harsefeld Leidenschaft und die Lust am Siegen zeigt, sollten die Punkte an der Blumenstraße bleiben.

Weiterhin werden Jöran Korf und Lars Janssen verletzt fehlen. Auch Jan Wohltmann plagt sich mit muskulären Problemen, die einen Einsatz unmöglich machen. Auch Marlo Burdorf wird nicht dabei sein, denn er handelte sich in Ritterhude die fünfte Gelbe Karte ein. „Unser Kader ist trotz der fehlenden Spieler gut gefüllt, so dass wir unserem Gast aus dem Kehdinger Land schon recht früh den Schneid abkaufen wollen“, sagt Coach Carsten Werde.

Regionalliga-Erfahrung

Die Regionalliga-Reserve bezwang am letzten Spieltag Eintracht Cuxhaven mit 3:1 und will sich auch in Hagen nicht verstecken. Trainer Hannes Schulz hat mit Jannis Trapp einen jungen reaktionsschnellen Torhüter, der auch schon in der Regionalligamannschaft sein Können zeigen konnte. Aus dem Mittelfeld heraus treiben Benjamin Zielke, Lennart Lünstedt und Daniel Gröne das Spiel ihrer Mannschaft an, während im Sturm SüleymanCan Yaman und Paul Meyer für ständige Gefahr sorgen – immerhin haben die beiden Angreifer fast die Hälfte aller SV-Tore geschossen.

Das Hinspiel gewannen die Hagener nach Toren von Kai Diesing, Mirko Radtke und Tim Grundmann mit 3:2. Dabei saßen bei Drochtersen Spieler aus dem Regionalligateam auf der Bank – die Gastgeber rechnen damit, dass es heute ähnlich sein wird. Die Zuschauer freuen sich auf jeden Fall auf ein Spiel, in dem die Gastgeber drei weitere Zähler für den Oberliga-Aufstieg einfahren wollen.

Quelle: Nordsee-Zeitung vom 27.04.2018 verfasst von Jürgen Kanthack