17. Tor für den „Teilzeit“-Stürmer

André Stüßel erzielt drei Treffer beim 7:1-Sieg des FC Hagen/Uthlede II

André Stüßel aus dem Landesliga-Team des FC Hagen/Uthlede hat mal wieder einen Einsatz in der „Reserve“ in der Fußball-Kreisliga Cuxhaven gehabt. Mit seinen drei Treffern und einer Torvorlage war der Goalgetter maßgeblich am 7:1-Erfolg seiner Formation beim Schlusslicht TSV Neuenwalde beteiligt. Für den FC Lune war das 1:1-Remis gegen den TSV Geversdorf im Kampf um den Klassenerhalt zu wenig. Die SG Wittstedt/Driftsethe/Bramstedt musste sich dem FC Land Wursten mit 0:3 geschlagen geben.

TSV Neuenwalde – FC Hagen/Uthlede II 1:7 (0:4): Mit einem 20-Meter-Flachschuss eröffnete Hagens Jan Hasselmann nach 180 Sekunden den Torreigen. Dann leitete André Stüßel das 2:0 von Nicolai Tietjen über die rechte Seite ein. Die nächsten drei Treffer gehörten Stüßel selbst. Das schönste Tor des Tages erzielte der Angreifer beim 3:0. Er schraubte sich wie einst Karl-Heinz Riedle in die Luft und verwertete eine schöne Hereingabe von Frederik Bühring von rechts mit dem Kopf. Dann vermochte TSV-Keeper Torge Zauritz einen Schuss von Nicolai Tietjen nicht festzuhalten. Stüßel staubte zum 4:0 ab. Das 5:0 von André Stüßel bedeutete bereits den 17. Saisontreffer für den Goalgetter, wenngleich dieser nur sehr sporadisch in der „Zweiten“ zum Einsatz kommt. „Unser Sieg ist vielleicht noch ein bisschen zu niedrig ausgefallen“, sagte FC-Betreuer Julian Berndt.

SG Wittstedt – FC Land Wursten 0:3 (0:0): „Wir machten uns das Leben selbst schwer und mussten am Ende mit einer verdienten Niederlage leben“, bilanzierte SG-Trainer Chris Mehrtens. Gegen einen technisch starken FC habe sein Team dennoch gut mitgehalten, aber die Genauigkeit und Zielstrebigkeit in der Offensive vermissen lassen. Die Gäste hatten mehr vom Spiel, besaßen jedoch in der ersten Halbzeit nur eine klare Möglichkeit. Jens Bochmann schob den Ball freistehend am Tor vorbei (25.). Auch im zweiten Durchgang verbuchten die Gäste ein Plus an Chancen. Für das 1:0 musste aber ein Handelfmeter herhalten, den Muhamet Adibelli nutzte. Nach einem Freistoß stellte Patrick Müller auf 2:0 (66.). Nur eine Minute später machte Adibelli alles klar. „In diesen fünf Minuten haben wir komplett den Faden und die Ordnung verloren“, bedauerte Mehrtens.

FC Lune – TSV Geversdorf 1:1 (1:0): „Es war ein leistungsgerechtes Ergebnis. Während wir in der ersten Halbzeit mehr vom Spiel hatten, so war dies in der zweiten Hälfte umgekehrt“, resümierte der FC-Vorsitzende Carl Gerken. Michael Kampen lupfte die Kugel bereits nach fünf Minuten freistehend über den TSV-Kasten hinweg. Auf der anderen Seite vergab Jens von Bargen ebenfalls eine Riesenchance zum 1:0 (8.). Acht Minuten vor dem Pausenpfiff zwang Michael Kampen Geversdorfs Schlussmann Dennis Wachsmuth mit einem 28-Meter-Freistoß zu einer Parade. Den Abpraller verwertete Daniel Fränzel zum verdienten 1:0 für die Gastgeber. Bastian Pröhl verpasste kurz darauf nur knapp das 2:0. Schlitzohr Jens von Bargen führte im zweiten Abschnitt einen Freistoß schnell zum 1:1 in den Winkel aus, als FC-Aushilfstorwart Oliver von Thun noch seine Mauer stellte (52.).

TSV Neuenwalde: Zauritz – Stübs, Wahlers (65. Meyer), Deicke, O. Schriever, M. Schriever, Griemsmann, Barth, Groth, Hartig (46. Lach), Wiechers

FC Hagen/Uthlede II: Fastenrath – Friese (80. Berndt), Werde, Woltmann, Steenken, Hasselmann, Bühring, Tietjen, von Oesen (27. Koppe), Stüßel (89. Ohlmeier)

Tore: 0:1 Jan Hasselmann (3.); 0:2 Nicolai Tietjen (6.); 0:3 Andre Stüßel (11.); 0:4 Andre Stüßel (42.); 0:5 Andre Stüßel (53.); 0:6 Guido Woltmann (66.); 1:6 Michael Groth (69.); 1:7 Fabian Theilmann (83.)

Quelle: Weser-Kurier vom 24.04.2018 verfasst von Karsten Hollmann