Hagen holt nach 1:3 noch einen Punkt

A/O hat den Spitzenreiter am Rande der Niederlage, doch Hagen zeigt Moral

Der FC Hagen/Uthlede kam beim gastgebenden SV Ahlerstedt/Ottendorf in der Landesliga über ein 3:3 nicht hinaus, holte aber Rückstände immer wieder auf.

Auf gut bespielbarem Boden spielten die Gäste in der ersten Halbzeit einfach zu wenig Fußball und lagen schon in der 18. Minute mit 0:1 zurück, als Corvin Höft allein auf Torhüter Becker zuging und auch traf. Dieser Treffer weckte die Gäste noch nicht auf und als die Hagener (37.) den Ball im Vorwärtsgang verloren, wurden sie ausgekontert und Jannes Wulff erzielte das 2:0.

In der Halbzeitpause gab es mahnende Worte von Trainer Carsten Werde, die auch fruchteten. Schon in der 46. Minute flankte Mirko Franke und Maurice Banehr traf zum 2:1. Zwar gingen die Gastgeber mit einem Freistoßtor von Matthias Meibohm (48.) auf 3:1 in Front, doch dann gaben die Gäste bis zur Schlussminute klar den Ton an. Der eingewechselte Justin Dähnenkamp war in der 62. Minute nicht zu bremsen, spielte vier Gegenspieler aus und traf zum 3:2. Nur zehn Minuten später überlupfte Erik Köhler Torhüter Timo Haepp zum 3:3. „Unser Anspruch war nicht, nur einen Punkt aus dem Auetalstadion mitzunehmen. Doch nach den Rückständen hat die Mannschaft immer wieder zurückgefunden, so dass wir zufrieden sein müssen“, resümierte Hagens Trainer Carsten Werde.

SV Ahlerstedt/Ottendorf: Haepp – Höft, T. Nissen, N. Nissen, Dammann, Gerken, von Holt, Meibohm (70. Buchholz), Wulff (80. Fock), Steenbock, Glüsing (88. von Salzen)

FC Hagen/Uthlede: Becker – Wohltmann (37. Banehr), Müller, Korf, Franke, Wischhusen, Knoop, Köhler, Klimmek, France, Stüßel (46. Dähnenkamp)

Tore: 1:0 Corvin Höft (18.), 2:0 Jannes Wulff (36.), 2:1 Maurice Banehr (46.), 3:1 Matthias Meibohm (48.), 3:2 Justin Dähnenkamp (63.), 3:3 Erik Köhler (73.)

Besondere Vorkommnisse: Niklas Nissen sieht nach wiederholtem Foulspiel die Gelb-Rote Karte (87.)

Quelle: Nordsee-Zeitung vom 24.03.2018 verfasst von Jürgen Kanthack