Hagen bangt um Einsatz von Diesing

Der FC Hagen/Uthlede tritt bereits am Freitag um 20 Uhr in der Landesliga beim Tabellenachten SV Ahlerstedt/Ottendorf an. Dabei hoffen die FC-Verantwortlichen, dass das zweite Spiel nach der Winterpause stattfinden kann.

Die Südkreisler haben sich akribisch auf diese Begegnung vorbereitet. „Wir wollen es nicht so spannend wie im Hinspiel machen, als wir einen 0:2-Rückstand in den letzten acht Minuten noch in einen Sieg umbiegen konnten“, sagt Trainer Carsten Werde. Der Coach muss weiterhin auf Marlo Burdorf und Björn Kohlstedt verzichten. Ob Kai Diesing spielen kann ist noch offen, denn er hat im Spiel gegen Eintracht Cuxhaven einen Schlag auf die Wade bekommen – eine Verletzung, die ihn enorm behindert. „Ich freue mich auf diese Begegnung, weil die gastgebende Mannschaft aus dem Auetal über einen ähnlich großen und gut bespielbaren Platz verfügt wie wir Hagener und somit für die Zuschauer ein ansprechendes Spiel ablaufen könnte“, so Hagens Coach.

Noch kein Spiel absolviert

Die Platzherren haben unter Trainer Malte Bösch als Aufsteiger bisher 20 Punkte eingespielt. Der Coach hat mit Marvin Koch einen zuverlässigen Keeper, auch der Abwehrblock mit Erhan Danaci, Jan-Philipp Steebock, Timo von Holt und Nils von Salzen ist sehr solide besetzt. Das Mittelfeld agiert mit Eick Gerken, Carsten Dammann, Sören Gloth stets ideenreich, im Angriff sorgen Matthias Meibohm, Thorben Glüding und Martin Sattler für Torgefahr. Ein Vorteil für die Hagener ist sicher, dass Ahlerstedt noch kein Pflichtspiel in diesem Jahr absolviert hat.

Quelle: Nordsee-Zeitung vom 22.03.2018 verfasst von Jürgen Kanthack