NFV-Kommission „Prävention und Sicherheit“ begeht die Blumenstraße

Heute Nachmittag empfing unser Vorstand, um unseren 1. Vorsitzenden Marco Vehrenkamp, Abteilungsleiter Wilfried Roes und Schriftwart Julian Berndt, den NFV-Funktionär Eckhard Schütt und den ehrenamtlichen Sicherheitsberater Karsten Boll von sportsecure.de an der Hagener Blumenstraße.

An der Platzbegehung und anschließenden Besprechung nahmen auch Polizeibeamte des Polizeikommissariats Schiffdorf und der Polizeistation Hagen, Gemeindebürgermeister Andreas Wittenberg und der Vorsitzende des Hagener SV, Bernd Krauthoff teil.

Grund für die Begehung ist der mögliche Aufstieg in die Oberliga Niedersachsen. Um eine Lizenz für die höchste Spielklasse des Niedersächsischer Fußballverband e.V.16 erhalten zu können, gilt es vielerlei Auflagen zu erfüllen. Einen Großteil der zu erfüllenden Auflagen haben wir schon erfüllt, wenige sind noch umzusetzen.

Wir danken allen Teilnehmern für einen regen Austausch, viele Ideen und Anregungen. Nun werden wir uns mit der Umsetzung beschäftigen. Grundvoraussetzung für den Aufstieg ist und bleibt die sportliche Qualifikation sowie ein erfolgreiches Lizensierungsverfahren des NFV.