Yannick Leinfels wurde vom NFV-Kreis Cuxhaven ausgezeichnet

Reise nach Barcelona als Belohnung – NFV Cuxhaven würdigt Engagement

Zum dritten Mal wurden DFB-Fußballhelden Landesweit geehrt. 2015 war es Ferdi Dimen und 2016 Jonas Görse. 2017 darf Yannick Leinfels den Trip in die katalonische Metropole antreten. Aus vier Bewerbern wurde Yannick ausgewählt .Die vom DFB vorgegebenen Kriterien, dass der Bewerber zwischen 16 und 30 Jahren alt sein sowie eine Mannschaft trainieren muss  oder Jugendleiter sein, hat Yannick erfüllt.  Vom 06.05. bis 11.05.2018 geht es nun mit dem DFB-Partner KOMM MIT nach Barcelona  Dazu gehört auch ein Besuch des berühmten Stadion „CAMP NOU“.

Vorbildliches Engagement

Yannick wurde ausgewählt, weil er im positiven Sinn ein“ Fußballverrückter „ ist. Seit mehreren Jahren kümmert er sich  vorbildlich als Trainer um den Nachwuchsjahrgang des Geburtsjahres 2002. Als Schiedsrichter ist er nicht nur für die Jugend des JFV Staleke im Einsatz, sondern auch für den Kreis Cuxhaven auf Bezirksebene in der Landesliga tätig. Viele Jungschiedsrichter im Verein  sind seinem Bespiel gefolgt und haben den Schiri-Schein gemacht. Die Nachwuchstalente begleitet er zu den Spielen,  gibt Tipps und bringt seine Erfahrung mit ein. Auf Trainersitzungen schult er regelmäßig die Vereinstrainer und Betreuer in  Regelkunde, Festspielregelungen, Zweitspielrechte und SBO.

Kreissieger: Yannick Leinfels

„Stille Stars“Leistungen der stillen Stars 2017

Kilian Köster                     (FC Neuenkirchen/Ihlienworth)

Marcel Zymara                 (TV Loxstedt)