Ausbildung zum Schiedsrichter

Der Kreisfußballverband Cuxhaven bietet den Vereinen in den Herbstferien die Möglichkeit, das Schiedsrichterkontingent aufzustocken. Kreisschiedsrichter-Lehrwart Rolf Görlitz (Nordholz) hält in der Zeit vom 29. September bis zum 16. Oktober einen Anwärterlehrgang ab. Neun Ausbildungstage sowie die abschließende Prüfung warten auf die Teilnehmer. Der Kreisschiedsrichterausschuss setzt ein Mindestalter von 14 Jahren sowie die Mitgliedschaft in einem Verein mit Fußballabteilung voraus. Die Ausbildung soll abhängig von den Meldungen zentral im Kreis Cuxhaven stattfinden. Der Kreisschiedsrichterobmann Andreas Rackow (Hemmoor) nimmt Anmeldungen zur Schiedsrichter-Ausbildung nur über die Fußballfachwarte unter andreas.rackow@ewetel.net entgegen. Den Vereinen entstehen keine Kosten für den Lehrgang der angehenden Schiedsrichter. Die Anmeldefrist läuft am Mittwoch, 20. September, ab.

Quelle: Weser-Kurier vom 02.09.2017 verfasst von Reiner Tienken