Krasse macht alles klar

Verstärkter FC Hagen/Uthlede II feiert beim 3:1 über den Grodener SV seinen ersten Saisonsieg

Der FC Hagen/Uthlede II hat sich bestens erholt von seiner 1:3-Auftaktniederlage in der Fußball-Kreisliga Cuxhaven gezeigt und den selbsternannten Titelaspiranten Grodener SV mit 3:1 in die Knie gezwungen. Die SG Wittstedt/Driftsethe/Bramstedt vergab dagegen zu viele Gelegenheiten und bezog mit einem 0:1 gegen die SG Schiffdorf/Sellstedt ihre erste Niederlage in der noch jungen Serie.

FC Hagen/Uthlede II – Grodener SV 3:1 (0:0): Mit Torhüter Nico Eden, Guido Woltmann, Björn Kohlstedt und André Stüßel wirkten gleich vier Akteure aus dem ersten Team beim Gastgeber mit. Stüßel brachte seine Farben auch nach 66 Minuten auf Vorarbeit von Tobias Steenken mit 1:0 in Führung. „Ich hatte selbst darum gebeten, in der zweiten Mannschaft Spielpraxis sammeln zu dürfen“, teilte Stüßel mit. Im Anschluss an das 2:0 von Tim von Oesen wurde es nach dem 1:2 noch einmal kurz spannend. Dennis Santjer schloss einen Konter mit der Pike ab. Stüßel leitete aber bereits 120 Sekunden hiernach die Entscheidung ein. Über Jonas Hagenah landete das Spielgerät bei Tino Krasse, der mit einem schönen Außenristschuss ins kurze Eck das 3:1 herstellte. „Es war eine geschlossene Mannschaftsleistung“, resümierte Stüßel.

SG Wittstedt – SG Schiffdorf 0:1 (0:0): Die rund 50 Zuschauer sahen ein chancenarmes Spiel. „Es war von Kampf und vielen Fouls geprägt“, sagte Wittstedts Coach Chris Mehrtens. Den goldenen Treffer erzielte der eingewechselte Bastian Gerken per Freistoß zehn Minuten vor Ultimo. Den Gästen boten sich zu Beginn der Partie die ersten Möglichkeiten. Die größte Gelegenheit im ersten Abschnitt besaß jedoch das Heimteam. Nach Zuspiel von Asmat Alim scheiterte Dustin Graw mit seinem Kopfball an Gäste-Torwart Jan-Werner Winkler (12.). Weitere Möglichkeiten ließen Stefan Romeike (30.), Henrik Iversen (42./44./50.) und Asmat Alim (58.) aus. Mit einem Pfosten-Kopfball scheiterte Joker Lars Meyerholz nur um Haaresbreite am Ausgleich. „Wir hatten Pech im Abschluss und beim Gegentreffer“, bedauerte Mehrtens.

FC Hagen/Uthlede II: Eden; Feldmann, Obrebski, Steenken (87. Holstein), Hagenah, Woltmann, Kohlstedt (46. Bühring), von Oesen, Stüßel, Krasse, Hasselmann (70. Gehrmann)

Tore: 1:0 André Stüßel (66.), 2:0 Tim von Oesen (71.), 2:1 Dennis Santjer (78.), 3:1 Tino Krasse (80.)

Quelle: Weser-Kurier vom 22.08.2017 verfasst von Karsten Hollmann