Hagen II verteidigt Titel

Im Stedener Finale duellieren sich dieselben Teams wie im Vorjahr

Beim Fußball-Concordia-Cup des TSV Steden-Hellingst hat der FC Hagen/Uthlede II seinen Vorjahressieg gegen Steden wiederholt. Die Platzherren trotzten dem Kreisligisten zunächst ein 0:0 ab. Im Elfmeterschießen blieb Hagen II ohne Fehlschützen, während Torwart Moritz Hogen den letzten Stedener Schuss parierte. Somit bleibt der Wanderpokal für ein weiteres Jahr im Vitrinenschrank an der Blumenstraße.

Der aufgrund seiner eigenen Hochzeitsfeier abwesende neue TSV-Coach Denis Stelljes wurde von Co-Trainer Carsten Kück vertreten. In den Gruppenspielen setzten sich die Gastgeber überraschend mit 2:1 gegen Kreisligist TuSG Ritterhude II durch. In einem ansehnlichen Match gelang Malte Marx ein Doppelpack. Ein 0:0 gegen den TV Axstedt reichte dem Vertreter aus der 1. Kreisklasse Osterholz zum Gruppensieg. Ritterhude II belegte dank eines verdienten 2:1-Sieges über Axstedt Platz zwei. In der anderen Gruppe bezwang Hagen/Uthlede II den TSV Karlshöfen mit 2:1. Zuvor waren die Grün-Schwarzen gegen einen SV Arminia Freißenbüttel nicht über ein 0:0 hinausgekommen. Den zweiten Platz sicherte sich  Karlshöfen mit dem 4:0 über Freißenbüttel.

Spiel um Platz fünf: Axstedt – Freißenbüttel 2:1; Spiel um Platz drei: Ritterhude II – Karlshöfen 5:3 nach Elfmeterschießen.

Quelle: Weser-Kurier vom 20.07.2017 verfasst von Karsten Hollmann