Generalprobe 7:1 gewonnen

Der FC Hagen/Uthlede (Landesliga Lüneburg) hat auch im letzten Test vor dem Bornreiher Turnier überzeugt und auf eigenem Platz SFL Bremerhaven (Dritter Landesliga Bremen) mit 7:1 auch in der Höhe verdient geschlagen. Die Gastgeber erwischten gleich den besseren Start und führten früh durch schön herausgespielte Treffer von Neuzugang Pascal Kranz (2.) und Kai Diesing (16.).

„Dann haben wir etwas den Faden verloren“, räumte FC-Trainer Carsten Werde ein, der auch feststellte, dass die Abstände zwischen den Mannschaftsteilen nicht mehr optimal waren. So nutzten die Gäste in der 22. Minute eine gute Chance nach einem Diagonalball auf die linke Seite. Von dort kam die Flanke passgenau ins Zentrum, wo Eduard Kimmel bestens postiert den Anschlusstreffer für die Bremerhavener erzielte. Die Hagener spielten erst nach der Pause – nach acht Wechseln – wieder effektiver nach vorn und schossen sich gut ein.

André Stüßel (57.), dann der dribbelstarke Gastspieler und mutmaßliche Neuzugang Jeremy da Rocha Nunes (75.), noch zweimal Stüßel (84., 89.) sowie Thomas Wischhusen (75.) trafen dann ins Schwarze. „Die jungen Spieler haben sich nahtlos eingefügt“, war es für Coach Werde eine gelungene Generalprobe für den heutigen Turnierauftakt in Bornreihe.

FC Hagen/Uthlede: Becker; Janssen, Burdorf, Knoop, Diesing, Franke, Korf, Wischhusen, Rös, Kranz, Dähnenkamp (ab 46: Skowronek, Stüssel, Müller, France, Hausmann, Klimmek, Köhler, Nunes)

Quelle: Weser-Kurier vom 10.07.2017 verfasst von Thomas Müller