Sommer Cup startet Sonntag

Nach der erfolgreichen Premiere im vergangenen Jahr richtet die zweite Fußball-Mannschaft des FC Hagen/Uthlede auch in diesem Jahr den „Hagener Sommer Cup“ aus. Insgesamt sechs Mannschaften kämpfen um den Turniersieg bei der an diesem Sonntag startenden einwöchigen Veranstaltung. Vorjahressieger TSV Farge-Rekum (Landesliga Bremen) will seinen Titel gegen den TSV Stotel, die SG Stinstedt II (beide Kreisliga Cuxhaven), den SV Blau-Weiß Bornreihe II, SV Aschwarden (beide Kreisliga Osterholz) und Gastgeber FC Hagen/Uthlede II verteidigen.

Die Vorrundenspiele gehen am Sonntag (ab 14 Uhr), sowie am Montag und Mittwoch (ab 18.30 Uhr) über die Bühne. Am Freitag, 7. Juli, wird dann um 18 Uhr das Spiel um Platz drei angepfiffen, anschließend steigt ab 20 Uhr das Finale. Zum Abschluss der Sportwoche veranstaltet die Landesliga-Mannschaft des FC Hagen/Uthlede am Sonnabend, 8. Juli, ein Testspiel gegen den SFL Bremerhaven (Anpfiff 14 Uhr). Gespielt wird auf dem Sportplatz des TSV Uthlede.

Quelle: Weser-Kurier vom 30.06.2017 verfasst von Tobias Dohr