Gute Gefühle

Ganz im Gegensatz zu den Landesliga-Fußballern des FC Hagen/Uthlede hatte der Platz an der Blumenstraße in den vergangenen Wochen ausreichend Zeit zur Regeneration. „Wir haben den komplett in Ruhe gelassen“, sagt Carsten Werde. Nicht nur deshalb blickt Hagens Co-Trainer durchaus optimistisch auf den heutigen Sonnabendabend. Um 18.30 Uhr soll die Heimpartie gegen SV Teutonia Uelzen angepfiffen werden. „Und wir wollen unbedingt spielen“, verkündet Werde.

Nicht zuletzt deshalb, weil in den vergangenen Wochen etliche angeschlagene Spieler zurückkehrten. „Das geht hier bei uns gerade total in die richtige Richtung“, so Werde. „Wir würden mit einem richtig guten Gefühl ins Spiel gehen.“ Lediglich die unter der Woche erkrankten Nils Göcke und Jan-Magnus Ahrens sind noch fraglich, aber es könnte durchaus sein, dass der privat verhinderte Justin Dähnenkamp am Ende der einzige Ausfall bleibt.

Zuletzt war sogar der lange verletzte Björn Kohlstedt ins Teamtraining zurückgekehrt, hatte sich dann aber einen leichten Muskelfaserriss zugezogen. „Wir hoffen dennoch, dass er kurzfristig wieder voll dabei sein wird“, sagt Werde. Damit wäre Kohlstedt praktisch ein Neuzugang – ganz ähnlich wie Jan Wohltmann. Auch der ist nach langer Verletzungsmisere wieder voll belastbar und hat die komplette Vorbereitung mitgemacht. Und dann wäre da ja noch die Torhüterposition. Hier müssen sich Trainer Max Klimmek und sein Co zwischen Yannick Becker und Nico Eden entscheiden. Derart viele positive Entwicklungen hat es an der Blumenstraße lange nicht gegeben – jetzt muss nur noch Fußball gespielt werden.