2:3 beim FCO: Hagen zeigt seine zwei Gesichter

Die Landesliga-Fußballer des FC Hagen/Uthlede haben schon wieder ihre zwei Gesichter gezeigt. Beim mit 2:3 (1:0) verlorenen Testspiel beim FC Oberneuland ließen die Grün-Schwarzen auf eine richtig gute erste Halbzeit eine ziemlich schwache zweite Hälfte folgen. „Langsam müssen wir zusehen, dass wir in Fahrt kommen“, mahnte Trainer Max Klimmek nach Spielende. „Wir können nicht davon ausgehen, dass man den Schalter im ersten Punktspiel einfach so umlegen kann.“

Die Hagener waren bereits nach 120 Sekunden in Führung gegangen. Kai Diesing nahm einen langen Ball von Innenverteidiger Nils Göcke auf und versenkte das Leder zum 1:0. Es folgten 43 Minuten, in denen Michel Klimmek und André Stüßel mehrfach die FCH-Führung hätten ausbauen können. Nach Wiederanpfiff verloren die Gäste dann jedoch schnell den Faden. „Ganz ähnlich wie beim 1:4 gegen die BTS Neustadt“, erinnerte sich Max Klimmek. „Vorne wurden die Bälle nicht mehr vernünftig festgemacht, von hinten nicht mehr konsequent nachgerückt.“

Oberneuland, derzeit Tabellenfünfter der Bremen-Liga, drehte die Partie durch Treffer von Timo Dressler (49.), Kadir Karabas (59.) und erneut Dressler (78.). „Vielleicht war das auch dem harten Training der vergangenen Wochen geschuldet“, versuchte sich Max Klimmek in einer Erklärung. Immerhin durfte er noch den 2:3-Anschlusstreffer nach einem abgefälschten Schuss von André Stüßel bejubeln.

FC Hagen/Uthlede: Becker; Tietjen (79. Wohltmann), Müller, Radtke, Göcke (63. Schönberger), Woltmann, Knoop, Diesing (60. France), Wischhusen, Klimmek, Stüßel

Quelle: Weser-Kurier vom 13.02.2017 verfasst von Tobias Dohr