Max Klimmek geht zum Saisonende

Nach nur einer Saison wird Max Klimmek seinen Posten als Cheftrainer beim FC Hagen/Uthlede wieder räumen. Am Dienstagabend haben Spartenvorstand Wilfried Roes und Klimmek die Mannschaft darüber in Kenntnis gesetzt – und gleichzeitig auch informiert, wer denn ab Sommer die Nachfolge antreten wird. Der jetzige Co-Trainer Carsten Werde soll den derzeitigen Tabellenführer der Fußball-Landesliga ab Juli als hauptverantwortlicher Coach in die neue Saison führen.

Klimmek führte private und berufliche Gründe für seinen Rückzug an: „Es war eine ganz, ganz schwere Entscheidung.“ Für den ambitionierten Verein ist es der zweite Trainerwechsel innerhalb eines Jahres. Im vergangenen Frühjahr hatte Gunnar Schmidt aus ganz ähnlichen Gründen seinen – ebenfalls durchaus überraschenden – Rücktritt verkündet. Einen ausführlichen Bericht zu diesem Thema finden Sie in der morgigen Freitagausgabe.

Quelle: Weser-Kurier vom 19.01.2017 verfasst von Tobias Dohr