Aufstieg nach Sieg über Bornberg

FC Hagen/Uthlede II nutzt nachträgliche Relegationschance – Nächste Saison in der Kreisliga

Der FC Hagen/Uthlede II spielt in der nächsten Saison in der Fußball-Kreisliga Cuxhaven. Das Entscheidungsspiel gegen den SV Bornberg gewannen die Südkreisler deutlich mit 4:0.

Die Hagener durften sich beim MTV Bokel bedanken, der durch die Hintertür noch in die Bezirksliga aufgestiegen ist und so den zusätzlichen Platz in der Kreisliga ermöglichte. Auf der gut präparierten Anlage des TSV Debstedt verlief das Spiel im ersten Durchgang ausgeglichen. Ein Freistoß der Bornberger (16.) landete in der Hagener Mauer und den Nachschuss konnte Torhüter Frederik Böttjer klären.

Bis zum Halbzeitpfiff hätten Patrick Müller (22.) und Christoph Werde (42.) die Südkreisler in Führung schießen müssen.

Die zweite Halbzeit war gerade angepfiffen (46.) da spielte Werde auf Müller, der das 1:0 besorgte. Nur vier Minuten später spielte Müller quer auf Felix Warnke: 2:0. Jetzt waren die spielerischen Qualitäten des FC Hagen/Uthlede II einfach erdrückend. Als dann Müller die Vorarbeit geleistet hatte (58.), traf Felix Warnke zum 3:0. Kaum war Christos Liakkas für Jan Hasselmann eingewechselt, da gelang ihm nach einem Solo auch das 4:0. Kapitän Christoph Werde: ,,Wir hatten an diese Möglichkeit schon gar nicht mehr geglaubt, um so größer ist jetzt die Freude über den Aufstieg.“

Quelle: Nordsee-Zeitung vom 05.06.2016 verfasst von Jürgen Kanthack