Nico Fränzel läuft so richtig heiß

Die SG Wittstedt/Driftsethe/Bramstedt ist dank eines 3:2-Erfolges beim SV Spieka auf Platz vier der 1. Fußball-Kreisklasse Cuxhaven, Staffel II, vorgerückt. Bei der SG Langenfelde scheint hingegen die Luft raus zu sein, weil zusätzlich zur SG Beverstedt-Wellen kein zweiter Absteiger mehr gesucht wird. Bei der 1:2-Niederlage gegen den Zweiten SG Stinstedt II offenbarte der Aufsteiger vor allem große Schwächen in der Offensive.

FC Hagen/Uthlede II – FC Geeste 06 0:1 (0:0): Die Grün-Schwarzen verloren durch die zweite Pleite in Folge den Kontakt zur Spitzengruppe. Für die Hausherren wäre aber mehr möglich gewesen, da sie gute Gelegenheiten vergaben. Auf der Gegenseite ließ Hagens Keeper Nico Jobs Rücker und Kamp abblitzen. Mit seinem ersten Saisontor erzielte Daniel Busse im Fallen mit der Fußspitze das 1:0.

SV Spieka – SG Wittstedt 2:3 (0:3): Nach einer Flanke von Sven Delekat brachte ein SV-Akteur Timo Wendelken im Strafraum regelwidrig zu Fall. Delekat ließ sich anschließend die Chance vom Elfmeterpunkt nicht entgehen. Yannick Dähnenkamp erhöhte auf Steilpass von Dustin Graw auf 2:0. Auch das 3:0 von Jan-Henrik Bühring leitete Graw ein. Bühring war dabei im Nachsetzen mit dem Kopf erfolgreich.

SG Stubben – FC Land Wursten II 5:1 (1:0): „Wir haben uns auch nicht durch das 1:1 aus der Ruhe bringen lassen“, freute sich SG-Spielertrainer Michael Liedtke. In der Folgezeit lieferten die Gastgeber ein wahres Offensiv-Feuerwerk ab. Dabei tat sich vor allem Winterneuzugang Nico Fränzel hervor. „Nico war vorne und hinten zu finden und hat ein tolles Spiel gemacht“, zollte Liedtke ihm ein Sonderlob.

SG Langenfelde – SG Stinstedt II 1:2 (0:2): Das Heimteam reaktivierte Feldspieler Rouven Dähnenkamp, der im Tor aushelfen musste. Auch wenn Dähnenkamp seine Sache insgesamt gut machte, so stellte er beim 0:1 die Freistoß-Mauer falsch. Langenfeldes Yannick Kühntopf markierte ebenfalls per Freistoß das 1:2. Er zirkelte das Spielgerät gekonnt aus 18 Metern über die Mauer. Mehr kam aber nicht vom Aufsteiger.

Quelle: Weser-Kurier vom 14.04.2015 verfasst von Karsten Hollmann