Marco Vehrenkamp folgt auf Joachim Korf

FC-Vorsitzender Joachim Korf legt nach vier erfolgreichen Jahren sein Amt nieder

Bereits weit vor der diesjährigen Jahreshauptversammlung hatte der amtierende 1. Vorsitzende, Joachim Korf, seinen Vorstandskollegen mitgeteilt, dass er sein Amt nach vier erfolgreichen Jahren niederlegen möchte. Mit Marco Vehrenkamp, ein 38-jähriger Bankkaufmann, konnte der FC-Vorstand den passenden Mann finden.

Im Vorherein hatte sich Vehrenkamp an vier Abenden mit allen Beteiligten zusammengesessen um sich ein Bild des Aufgabenfeldes machen zu können. Auf der Jahreshauptversammlung wurde er einstimmig zum neuen 1. Vorsitzenden gewählt. Er bedankte sich bei allen Anwesenden für das Vertrauen. Weiterhin dankte er Joachim Korf für seine geleistete Arbeit.

Zuvor hatten Udo Waltemade die derzeitige Situation im Herrenbereich stellvertretend für den abwesenden Leiter Herrenspielbetrieb, Wilfried Roes, und Norbert Rathjen , Leiter Jugendspielbetrieb, die derzeitige Situation im Jugendförderverein Staleke geschildert.

Kassenwart Heinrich Berndt bleibt in seinem Amt und auch Wilfried Roes, Leiter Herrenspielbetrieb, wurde in Abwesendheit in seinem Amt bestätigt. Des Weiteren erfolgte die Wiederwahl der Claas Tietjen, Günter Röcker. Joachim Korf bleibt dem FC-Vorstand ebenfalls erhalten und wird sich von nun an als 2. Beisitzer um die Sponsorenbetreuung und -findung kümmern.