shopping-bag 0
Items : 0
Subtotal : 0,00
View Cart Check Out

Fastenrath verhindert Schlimmeres!

FC-Reserve verliert Freitagabendspiel mit 3:1 in Midlum 

Am vergangenem Freitag reiste die Landesligareserve des FC Hagen/Uthlede zum Spiel gegen den FC Land Wursten II. Ein Spiel auf einem Freitagabend, bei Flutlicht und besten Fußballbedingungen sollte eigentlich Ansporn genug sein. Man wollte unbedingt mit 3 Punkten aus Midlum zurückkommen, auch wenn es in der Liga für den FC Hagen/Uthlede II um nichts mehr geht. Doch alles kam anders, als erwartet. Aufgrund der momentanen Personalnot reiste die „Zweite“ mit nur 12 Spielern zum Auswärtsspiel. 

Die von Torsten Schriewer angeführte Mannschaft wollte, wie schon in den Spielen zuvor, zurückhaltend agieren und den Gegner kommen lassen. Doch auch der FC Land Wursten II war ebenfalls mit einer defensiven Ausrichtung in das Spiel gegangen. Nach dem gewohnten Abtasten wurde der Gegner jedoch stärker, was auf viele Fehlpässe und einer ungewohnten Unsicherheit im Spiel der Hagener zurückzuführen ist. Die Gäste kamen überhaupt nicht ins Spiel und verloren viele Bälle schon im Aufbauspiel. Der FC Land Wursten erkannte dieses schnell und spielte es sehr clever aus. So war es keine Seltenheit, dass die schnellen Stürmer des Gegners oft nur mit einem Foul vor dem eigenen Sechzehner gestoppt werden konnten, da man einfach zu weit von seinem Gegenspieler entfernt war und somit den berühmten Schritt zu spät kam.

In der 27. Minute war es dann Torwart Oliver Fastenrath, der nach einem sehr gut ausgespieltem Angriff der Gegner, sein Team noch einmal im Spiel halten konnte. Doch 2 Minuten später hatte auch er das Nachsehen. Wieder einmal konnte sich der schnelle Flügelspieler des FC Land Wursten auf der linken Seite durchsetzen, drang nach einem gut gespieltem Doppelpass in den Strafraum ein, legte noch einmal quer und der dort wartende Jan Kapmeyer hatte leichtes Spiel und musste den Ball nur noch zum 1:0 einschieben. Dem Tor ging allerdings ein Handspiel des Gegners voraus, welches allerdings nicht vom sonst souveränem Schiedsrichter geahndet wurde. Die restlichen 15 Minuten der ersten Halbzeit waren geprägt durch viele Fehlpässe auf Seiten des FC Hagen/Uthlede. Die Mannschaft um Kapitän Schriewer fand einfach nicht ins Spiel.

Hatte man in der Halbzeitpause noch von mehr Engagement gesprochen, bot sich den Zuschauern in der zweiten Hälfte ein ähnliches Bild. Das Hagener Spiel war gezeichnet von Unkonzentriertheit, vielen unnötigen Fehlpässen und einfach einem schlechten Stellungsspiel. Der Gegner drängte nun auf den zweiten Treffer und nagelte den FC Hagen/Uthlede II am eigenen Strafraum fest. In einer Eins gegen Eins Situation bekam Torwart Oliver Fastenrath den satten Schuss direkt ins Gesicht und musst minutenlang behandelt werden. Für ihn konnte es allerdings weitergehen. Nach vielen Torschüssen des FC Land Wursten, die entweder am Tor vorbeigingen oder durch Fastenrath entschärft werden konnten, fiel der zweite Treffer in der 76. Minute durch Soeren Worm. Der Gegner setzte sich wieder einmal auf der Außenbahn durch, legte quer in den Rücken der Hagener Abwehr und der dort wartende Soeren Worm netzte mit einem satten Schuss ins untere linke Toreck ein.

In der 80. Spielminute wechselte der FC Hagen/Uthlede. Für Jean-Paul Berndt kam Lars Kobbenbring in die Partie. Kurz nach dem Wechsel setzte sich der laufstarke Benjamin Pauls gegen seine Gegenspieler durch und konnte den Ball zum Anschlusstreffer im Tor unterbringen. Jetzt wurde es noch einmal hektisch auf dem sehr schwer bespielbaren Platz. Nach einer erneuten Parade durch H/U-Schlussmann Fastenrath, verletzte sich dieser an der Schulter und musste noch einmal minutenlang behandelt werden. Er biss auf die Zähne und konnte weiter spielen.

Die Landesligareserve fand allerdings auch nach dem Anschlusstreffer nicht ins Spiel und so war es wieder einmal Soeren Worm, der in der 86. Minute nach einem gut ausgespielten Konter seine Farben mit 3:1 in Führung brachte. Somit war das Spiel gelaufen und der FC Hagen/Uthlede verlor völlig verdient mit 3:1.

FC Hagen/Uthlede II: Fastenrath- J.-P. Berndt (80. Kobbenbring), Behnken, Valtinke, Hahlbom, Roselius, Schriewer, Leinfels, Hölling, Pauls, Kahin

Tore: 1:0 Kapmeyer (29.); 2:0 Worm (76.); 2:1 Pauls (80.); 3:2 Worm (86.)