Dritte unterliegt auch Geeste III

Daniel Op’t-Hof erzielt Hagener Führung – III. Herren hat große Personalsorgen

Eine stark ersatzgeschwächte Dritte schlug sich zwar in Elmlohe durchaus recht tapfer, musste letztlich aber mit einer weiteren Niederlage den Heimweg antreten. Dabei gelang es im Vorfeld des Spiels erst im letzten Moment, eine komplette Elf aufzubieten, standen am Samstagabend doch zeitweise nur zehn Spieler zu Verfügung. Mit Rico und Marcel schafften sich zwei Akteure doch noch Zeit und mit Lenne konnte ein Akteur aus dem Kader der Zweiten zu seinem Herrendebüt gewonnen werden, so dass man letztlich mit 13 Mann in Elmlohe auftreten konnte. Aufgrund der zahlreichen Stammspieler, die nicht zur Verfügung standen, waren die Voraussetzungen natürlich trotzdem alles andere als perfekt, unter anderem musste Arne völlig unverhofft als Stürmer ran (Zitat Philipp: Du hast im Training ja auch richtig gebombt!).

Das Spiel begann für die Dritte durchaus verheißungsvoll. Die Männer vom Geesteufer wirkten in der Offensive unkonzentriert und spielten viele Fehlpässe, so dass die Hagener Defensive zunächst wenig Mühe hatte, die Null zu halten. Die Elmloher ihrerseits hatten in der Defensive immer wieder Probleme mit den zugegeben nur gelegentlich vorgetragenen Abgriffen der Dritten. In der elften Minute ließ die Abwehr der Heimmannschaft Buddy nach einem schönen Freistoß von Flo völlig unbedrängt zum Kopfball kommen, Resultat war das durchaus verdiente 0:1. Die Elmloher Offensive steigerte sich im Verlauf der ersten Halbzeit langsam, aber durchaus kontinuierlich und stellte mit ihrer schnellen Außenspielern die Dritte vor immer größere Probleme, letztlich verteidigte man aber durchaus geschickt die Führung und hatte unter anderen durch Pille, der heute zeigte, dass er eigentlich doch ganz gut Fußballspielen kann, gar die besseren Chancen auf einen Torerfolg als die Elmloher. Nach einer guten halben Stunde klingelte es dann aber doch im Kasten von Henning nachdem sich nach guten Steilpasse ein Elmloher Angreifer in einem zumindest grenzwertigen Zweikampf gegen Rio durchsetzte und überlegt zum Ausgleich abschloss. Damit war das Spiel zunächst zu Gunsten der Heim-Elf gekippt, die nun deutlich besser agierten und für mehr Torgefahr sorgten. Das 2:1 fünf Minuten vor der Pause fiel nach einer Freistoßflanke und einem verloren Kopfballduell, wobei die Elmloher diese Standartsituation auch gut vortrugen. Zu diesem Zeitpunkt ein wenig unverhofft hatte Buddy kurz vor der Pause tatsächlich nochmal eine Hundertprozentige zum Ausgleich, scheiterte aber am gut aufgelegten Tormann der Elmloher.

Zur Pause musste der heute gut aufgelegte Pille leider verletzungsbedingt weichen und wurde durch Youngster Lenne ersetzt. Zunächst besann man sich auf Seiten der Dritte auch wieder auf das gute Spiel der Anfangsphase, leider hielt dies nur zehn Minuten an. Dann ließ man sich binnen derer Minuten zwei gleich zwei Mal übertölpeln (#MannschaftstierTölpel) und ließ Geeste für die Vorentscheidung sorgen. Das 5:1 in der 69. Minute verschlimmerte das Ergebnis aus Sicht der Dritten zwar ein wenig, spielte letztlich aber keine Rolle mehr. Im Verlauf der zweiten Teams durchaus Torchancen für das eine oder andere Tor, je länger das Spiel dauerte, je mehr war den Akteuren beider Teams dann aber auch anzumerken, dass man sich mit dem Ergebnis so abgefunden hatte.

Die nächste deutliche Niederlage, aber fairerweise muss man sagen, dass im Moment gegen gute Teams wie die aus Düring und Elmlohe einfach nicht viel mehr drin ist, dazu geht man selbst in personeller Sicht zu sehr am Krückstock. In den nächsten zwei Wochen folgen zwei sehr wichtige Spiele: Zunächst geht es gegen die SG Beverstedt/Wellen, die bislang erst sechs Punkte einfahren konnte und damit in der Tabelle unter der Dritten angesiedelt ist. Danach kommt es am letzten Spieltag der Hinrunde zum lange erwarteten Derby gegen die SG Wittstedt/Driftsethe/Bramstedt, ein Prestigespiel.

Die Fakten zur Niederlage gegen Geeste:

FC Hagen/Uthlede III: Henning Schwoge – Lüder Brunnert, Henrik Tietjen, Klaas Ohlmeier (c) – Rico Meier, Florian Naujoks – Philipp Kahrs (46. Lenne Kosak), Stefan Brandt (52. Philipp Lange), Marcel Schlüterbusch – Daniel Opt-Hof, Arne Hannken

Tore: 0:1 Opt-Hof (11.), 1:1 (33.), 2:1 (40.), 3:1 (56.), 4:1 (57.), 5:1 (69.)

Gelb: Ohlmeier wg. Handspiels (67.)

Nachtrag: Das Spiel wurde mit 0:5 gegen den FC Geeste 06 III und mit 5:0 für die Dritte gewertet, offenbar hat der FC Geeste 06 einen nicht spielberechtigten Spieler eingesetzt.