shopping-bag 0
Items : 0
Subtotal : 0,00
View Cart Check Out

Treubund dreht den Spieß spät um

FC verpasst die Vorentscheidung – FC-Vizekapitän Carsten Werde erleidet einen Knöchelbruch

FC-Kapitän Björn Kohlstedt in Erwartung einer Ecke. Foto: JHBDer FC Hagen/Uthlede verschenkte bei der 2:3-Schlappe beim MTV Treubund Lüneburg in der Fußball-Landesliga mindestens einen Zähler. Bis zur 89. Minute lagen die Gäste sogar noch mit 2:1 in Führung. Dann drehten die Hausherren den Spieß um. „Wenn man erst so kurz vor Schluss den Ausgleich bekommst und dann noch nicht mal einen Punkt mit nimmst, ist dies natürlich sehr bitter“, erklärte FC-Coach Gunnar Schmidt.

Mann des Tages für die Hausherren war Johann-Wilhelm Studtmann. Er erzielte nicht nur zwei Treffer,sondern rettete auch noch einmal für seinen bereits geschlagenen Torhüter Marcel Braun gegen den bärenstarken Thomas Mennicke auf der Torlinie (60.). „Thomas war ein Aktivposten auf der für ihn ungewohnten Sechs. Er hat sich lauf- und zweikampfstark präsentiert“, ließ Gunnar Schmidt wissen. Mennicke krönte seine tolle Vorstellung auch mit dem Treffer zum 2:1 nach schöner Vorleistung von ihm selbst und von Jascha Stern. In den ersten 20 Minuten waren die Platzherren jedoch klar tonangebend und gingen auch verdient nach neun Minuten mit 1:0 in Führung. Nachdem die Gäste einen Freistoß bereits abgewehrt hatten, zog Jannis Sändker ab. Hagens Keeper Dennis Skowronek vermochte den Ball nicht festzuhalten und ermöglichte so Studtmann im Nachsetzen das 1:0. Im Anschluss an einen langen Ball von Thomas Wischhusen legte Marc Holler jedoch Kai Diesing den Ausgleichstreffer auf. Diesing netzte mit links in die lange Ecke ein (28.). In der zweiten Halbzeit waren die Grün-Schwarzen klar feldüberlegen und hätten eine ihrer zahlreichen Gelegenheiten zur Vorentscheidung nutzen müssen. Jascha Stern beförderte die Kugel nach 74 Minuten um Haaresbreite am gegnerischen Kasten vorbei. Auf der anderen Seite hatte der Gast auch Glück, dass Sändker per Kopf nur die Querlatte anvisierte (65.). Eine Minute vor dem Ende bekam Thomas Wischhusen den Ball an die Hand. Den Elfmeter hielt Skowronek zwar, doch Studtmann verwandelte den Nachschuss. Joker Dennis Hüls markierte sogar noch das 3:2.

MTV Treubund Lüneburg: Braun – Cibis, Studtmann, Holzhütter, Kafetzakis (64. Hüls), Wulf, Grzywaczewski (46. Fornfeist), Sändker, Heissig, Weihrauch, Obst (57. Homburg)

FC Hagen/Uthlede: Skowronek – Bühring, Werde (70. Kohlstedt), Wischuhusen, Franke, Tietjen (58. Burdorf), Mennicke (84. Seidenberg), Lachowicz, Diesing, Stern, Holler

Tore: 1:0 Studtmann (10.); 1:1 Diesing (29.); 1:2 Mennicke (32.), 2:2 Studtmann (90.); 3:2 Hüls (90.+3)

Besondere Vorkommnisse: Thomas Wischhusen sieht die Gelb-Rote Karte (90.)


Quelle: Weser-Kurier vom 01.09.2014 verfasst von Karsten Hollmann