FC gewinnt verrücktes Spiel in Drennhausen

Hausherren frühzeitig in Unterzahl – FC-Defensive lässt wieder vier Tore zu

Thomas Mennicke war an zwei Toren direkt beteiligt. Foto: Julian Berndt

Thomas Mennicke erzielte zwei Tore. (Foto: Julian Berndt)

Die Landesligamannschaft des FC Hagen/Uthlede erkämpfte sich beim 6:4 (3:1) bei der Eintracht Elbmarsch drei wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt. Die Mannschaft von FC-Trainer Gunnar Schmidt waren bereits ab der 1. Spielminute in Überzahl. Elbmarsch Kapitän Benny Ossenfort zog nach nur 30 gespielten Sekunden eine Notbremse gegen FC-Stürmer Marc Holler. Ossenfort sah die Rote Karte und Thomas Mennicke nutzte den fälligen Strafstoß zur frühen 0:1-Führung (2.).

Die Führung der Gäste aus dem Cuxland währte allerdings nur bis zur 24. Spielminute. Elbmarschs Goalgetter Christian Spill erzielte erst den Ausgleich und nur drei weitere Minuten später konnte er sogar die Führung für die Eintracht erzielen – 2:1 (27.). Mit den ersten beiden Chancen drehten die Gastgeber das Spiel zu ihren Gunsten. Kurz vor der Halbzeit konnten die Gastgeber sogar noch durch Chris Papstein auf 3:1 (45.+1) erhöhen. In der Halbzeitpause blies Gunnar Schmidt seinen Kickern gehörig den Marsch und wechselte gleich doppelt. Für Fabian Theilmann und Tjark Seidenberg kamen Lukasz Lachowicz und Kai Diesing ins Spiel (46.).

Nach dem Seitenwechsel gaben die Hagener klar den Ton an. Jascha Sterns Flanke wurde immer länger und senkte sich ins Tor des überraschten Eintracht-Keeper Nico Fabian – 3:2 (52.). In der 68. Spielminute konnte der nur 180 Sekunden zuvor eingewechselte Nico Stoffregen den alten Abstand wiederherstellen – 4:2. Im direkten Gegenzug konnte Marc Holler den Anschlusstreffer zum 4:3 erzielen (69.). Weitere drei Minuten später konnte Lukasz Lachowicz den umjubelten 4:4-Ausgleichstreffer erzielen. Zu Beginn der Schlussviertelstunde wurde Elbmarschs Finn Baltzer vorzeitig unter die Dusche geschickt. Baltzer hatte Jascha Stern an der Mittellinie von den Beinen geholt und die Platzherren kassierten die zweite Rote Karte (75.). Nun nutzten die Blumenstraßen-Kicker die sich bietenden Freiräume und Thomas Mennicke konnte nach einem Zuspiel von Kai Diesing endlich die Hagener Führung erzielen – 4:5 (79.). Nur 120 Sekunden später konnte Kai Diesing den 4:6-Endstand vom Punkt aus erzielen. Wiedermal war Thomas Mennicke an der Szene beteiligt. Mennicke wurde im gegnerischen Strafraum regelwidrig zu Fall gebracht und Schiedsrichter Marcel Baumgart zeigte auf den Punkt.

Eintracht Elbmarsch: Fabian – M. Spill, Ossenfort, Eckermann, Papstein, S. Baltzer (71. Stehr), Fietz, C. Spill, F. Baltzer, Grimm (66. Stoffregen), Schade (22. Schubert)

FC Hagen/Uthlede: Skowronek – Bühring, Werde, Wischhusen, Franke, Tietjen, Stern (90. Korf), Mennicke, Theilmann (46. Diesing), Seidenberg (46. Lachowicz), Holler

Tore: 0:1 Mennicke (2./FE); 1:1/2:1 C. Spill (24./27.); 3:1 Papstein (45.+1); 3:2 Stern (52.); 4:2 Stoffregen (68.); 4:3 Holler (69.); 4:4 Lachowicz (72.); 4:5 Mennicke (79.); 4:6 Diesing (82./FE)

Besondere Vorkommnisse: Ossenfort sieht Rot (1.); Finn Baltzer sieht Rot (75.)