shopping-bag 0
Items : 0
Subtotal : 0,00
View Cart Check Out

Vorstand verabschiedet Spieler und Trainer

Spieler Koch, Neif, Bedürftig, Hermann, Müller und Behnken werden verabschiedet

Wie in jeder Sommerpause gibt es wieder Abgänge die uns aus den verschiedensten Gründen verlassen werden. Der eine beginnt auswärtig ein Studium und finden nicht mehr die nötige Zeit. Andere suchen neue Aufgaben bei anderen Vereinen. Der FC bedankt sich bei allen Spielern und den beiden Trainern die unsere I. Herren in dieser Sommerpause verlassen werden.

Yannik Koch verlässt den FC Hagen/Uthlede in der Sommerpause

Nachdem Yannik in der vergangenen Sommerpause vom Kreisligisten FC Land Wursten an die Hagener Blumenstraße gewechselt war, wird er den FC Hagen/Uthlede nach nur einer Spielzeit wieder verlassen und sich dem TV Langen anschließen.

Der FC Hagen/Uthlede bedankt sich bei Yannik für seinen Einsatz, seine Leidenschaft und Leistung für unseren FC in der vergangenen Saison.

Wir wünschen Dir für Deine sportliche und private Zukunft alles Gute. Unsere Türen werden für dich immer offen stehen.

Patrick Hermann verlässt ebenfalls den FC Hagen/Uthlede

Nachdem Patrick in der vergangenen Winterpause vom Landesligakonkurrenten VSK Osterholz-Scharmbeck an die Hagener Blumenstraße gewechselt war, wird er die Hagener bereits in dieser Sommerpause wieder verlassen und sich dem Bremer Bezirksligisten FC Oberneuland anschließen.

Der FC Hagen/Uthlede bedankt sich bei „Paddy“ für seinen Einsatz, seine Leidenschaft und Leistung für unseren FC in der vergangenen Rückserie.

Wir wünschen Dir für Deine sportliche und private Zukunft alles Gute. Unsere Türen werden für dich immer offen stehen.

Pascal Brandt wechselt zurück zum VSK Osterholz-Scharmbeck

Pascal Brandt wechselte in der Sommerpause 2012 aus der A-Jugend des VSK Osterholz-Scharmbeck an die Hagener Blumenstraße, nach zwei Spielzeiten wird er die Hagener in dieser Sommerpause verlassen und sich wieder dem Verein für Sport und Körperpflege anschließen.

Der FC Hagen/Uthlede bedankt sich bei „Pasi“ für seinen Einsatz, seine Leidenschaft und Leistung für unseren FC in den vergangenen zwei Spielzeiten.

Wir wünschen Dir für Deine sportliche und private Zukunft alles Gute. Unsere Türen werden für dich immer offen stehen.

Benjamin Neif wechselt nach Stinstedt

Benjamin Neif verstärkte den FC Hagen/Uthlede in der Sommerpause nach der Bezirksligameisterschaft 2010/2011. Nach drei erfolgreichen Spielzeiten wird „Benny“ den Landesligisten verlassen und sich der Gehlhaar-Truppe aus Stinstedt anschließen.

Der FC Hagen/Uthlede bedankt sich bei „Benny“ für seinen Einsatz, seine Leidenschaft und Leistung für unseren FC in den vergangenen drei Spielzeiten.

Wir wünschen Dir für Deine sportliche und private Zukunft alles Gute. Unsere Türen werden für dich immer offen stehen.

Björn Bedürftig kehrt zum MTV Bokel zurück

Nachdem Björn in der Winterpause 2012 vom Bezirksligakonkurrenten MTV Bokel an die Hagener Blumenstraße gewechselt war, wird er die Hagener in dieser Sommerpause wieder verlassen und sich dem jetzigen Kreisligisten vom Bätjerplatz anschließen.

Der FC Hagen/Uthlede bedankt sich bei Björn für seinen Einsatz, seine Leidenschaft und Leistung für unseren FC in den vergangenen anderthalb Spielzeiten.

Wir wünschen Dir für Deine sportliche und private Zukunft alles Gute. Unsere Türen werden für dich immer offen stehen.

Julian Behnken verstärkt die II. Herren

Julian durchlief alle Jugendmannschaften des FC Hagen/Uthlede und kann auf eine erfolgreiche Laufbahn zurückblicken. Bereits im Juniorenbereich war er mit seinen Mannschaften stets erfolgreich und das setzte sich auch im Herrenbereich fort. Mit unserer I. Herren schaffte er einen rasanten Aufstieg von der Kreisliga über die Bezirksliga Lüneburg 4 bis in die Landesliga Lüneburg. Kaum ein anderer Spieler verkörpert den FC Hagen/Uthlede so wie Julian. Doch auch neben dem Platz hat Julian seine Spuren hinterlassen, denn er gehört auch zu den Spielern, die das Stadionheft ins Leben gerufen haben. Das heutige „Blumenstraßen Journal“ füllt er seit der ersten Ausgabe mit Leben, seien es Texte oder Statistiken. Ohne ihn wäre das „Blumenstraßen Journal“ nicht das was es heute ist, das beste Stadionheft der Landesliga Lüneburg!

Der FC Hagen/Uthlede bedankt sich bei Julian für seinen Einsatz, seine Leidenschaft und Leistung für unseren FC in den vergangenen Jahrzehnten.

Wir wünschen Dir für Deine sportliche – in der II. Herren – und private Zukunft alles Gute. Wir sehen uns an der Blumenstraße!

Patrick Müller wechselt zum MTV Bokel

Nachdem Patrick in der vergangenen Sommerpause vom ehemaligen Oberligisten TuS Heeslingen (jetzt Heeslinger SC) an die Hagener Blumenstraße gewechselt war, wird er den FC Hagen/Uthlede nach nur einer Spielzeit wieder verlassen und sich dem Kreisligisten MTV Bokel anschließen.

Der FC Hagen/Uthlede bedankt sich bei Patrick für seinen Einsatz, seine Leidenschaft und Leistung für unseren FC in der vergangenen Saison.

Wir wünschen Dir für Deine sportliche und private Zukunft alles Gute. Unsere Türen werden für dich immer offen stehen.

André Leinfels als aktiver Spieler verabschiedet

André „Boostedt“ Leinfels wurde nach dem Spiel gegen Eintracht Elbmarsch neben den vielen anderen Abgängen ebenfalls als aktiver Spieler verabschiedet.
„Boo“ der seit dieser Saison zum Betreuerstab der I. Herren gehört, hatte in seiner Fußballkarriere einen maßgeblichen Anteil daran, dass unsere „Erste“ in den vergangenen Jahren den Durchmarsch von der Kreisliga bis in die Landesliga Lüneburg geschafft hat. André feierte in der Saison 2010/2011 die Meisterschaft in der Bezirksliga Lüneburg 4. Neben dem Posten des Betreuers der I. Herren trainiert André mit Tobias Gevatter und Fabian Theilmann die U14 des JFV Staleke.

Der FC Hagen/Uthlede bedankt sich bei „Boostedt“ für seinen Einsatz, seine Leidenschaft und Leistung für unseren FC in seiner aktiven Zeit. Des Weiteren hoffen wir, dass du uns noch lange als Trainer und Betreuer erhalten bleibst.

Wir wünschen Dir für Deine sportliche und private Zukunft alles Gute. Wir sehen uns an der Blumenstraße!

Co-Trainer Joshua von Glahn wechselt zum BSV

Joshua von Glahn wechselt in der Sommerpause zum Blumenthaler SV und wird dort die U17-Regionalligamannschaft übernehmen.

Nachdem Joshi bereits in der Jugend für die Grün-Schwarzen spielte wechselte er von der Blumenstraße in die Jugendabteilung der Leher TS. In der Sommerpause 2008 klingelten die Moorteufel aus Bornreihe bei Joshua und verpflichteten den jungen Abwehrspieler für die Oberliga Nord-Ost. Joshi kam zu 44 Oberliga-Einsätzen in denen er jedoch kein Tor erzielen konnte. Der faire Abwehrspieler Von Glahn wird jedoch einen Tag nicht mehr aus seiner Erinnerung verbannen können:
Es war ein Freitag im Jahre 2009. Genauer gesagt Freitag, der 15. Mai 2009 um 20.37 Uhr. In der 83. Spielminute gegen den TSV Ottersberg sah Joshi die erste und einzige Rote Karte in den zwei Jahren in denen er für die Moorteufel spielte. 2010 musste Joshua seine Fußballschuhe aus gesundheitlichen Gründen an den Nagel hängen.

Aber nun zurück in die Gegenwart:
Nachdem Joshua das Traineramt bei der A-Jugend des JFV Staleke e.V. im Winter 2012 niederlegte, übernahm er die II. Herren des FC Hagen/Uthlede bis zur Sommerpause. Als er seinem alten Weggefährten aus Bornreiher Zeiten, Florian Leschnik, an der Blumenstraße über den Weg lief, war es um ihn geschehen. Die „alte Liebe“ zu seinem ehemaligen Torwart war neu entflammt. Neben dem Co-Trainer-Posten bei der „Ersten“ übernahm Joshua auch die U15-Bezirksligamannschaft des JFV Staleke.

Beide Trainerämter sowie den FC-Vorstandsposten des stellvertretenden Jugendleiters wird Joshi in diesem Sommer niederlegen und gen Bremen-Nord aufbrechen.

Der FC Hagen/Uthlede bedankt sich bei Joshi für seinen Einsatz, seine Leidenschaft und Leistung für unseren FC in den letzten Jahren. Mit ihm verlieren wir nicht nur einen Fußballfachmann, sondern auch einen Visionär der viele gute Ideen während seiner Vorstandstätigkeit einbrachte.

Wir wünschen Dir für Deine sportliche und private Zukunft alles Gute.

Cheftrainer Florian Leschnik legt eine Pause ein

In der vergangenen Sommerpause übernahm Florian Leschnik den Posten des Cheftrainers des FC Hagen/Uthlede, nachdem Udo Müller das Amt niedergelegt hatte.

Florian Leschnik hütete in seiner aktiven Fußballkarriere das Tor des VSK Osterholz-Scharmbeck und des SV Blau-Weiss Bornreihe. In der Sommerpause 2010 hängte er die Fußballschuhe an den Nagel.

In der Winterpause trat „Leschie“ an den Vorstand heran und verkündete, dass er sein Amt nach der Saison niederlegen werde. Da er sich vorrangig erstmal wieder um private Dinge kümmern möchte. Doch der Fokus lag auf dem großen Ziel, das noch erreicht werden musste, der KLASSENERHALT! Die #MISSIONKLASSENERHALT rief er gemeinsam mit Stadionsprecher Jean-Paul Berndt und dem Schriftwart des FC Hagen/Uthlede, Julian Berndt, ins Leben. Die Jungs um Kapitän Björn Kohlstedt kannten ab dato nur noch ein Ziel, das gemeinsam mit den Fans erreicht werden sollte!

Die Mission wurde zwei Spieltage vor dem Saisonende erfolgreich an der Hagener Blumenstraße abgeschlossen. Nach dem 3:3 gegen die Eintracht aus Cuxhaven brachen die Dämme an der Blumenstraße! Knappe 80 Minuten spielte die Leschnik-Elf gegen den Tabellendritten in Unterzahl und selbst ein 1:3-Rückstand wurde egalisiert.

Der FC Hagen/Uthlede bedankt sich bei Florian Leschnik für seinen Einsatz, seine Leidenschaft und Leistung für unseren FC Hagen/Uthlede in der vergangenen Spielzeit.

Wir wünschen Dir für Deine private und sportliche Zukunft alles Gute.