Unentschieden zum Saisonabschluss

Leschnik-Elf holt Zwei-Tore-Rückstand auf – Bedürftig und Kohlstedt treffen

Der FC Hagen/Uthlede trotzte Eintracht Elbmarsch bei seinem abschließenden Saisonauftritt in der Fußball-Landesliga nach einem 0:2-Rückstand immerhin noch ein 2:2-Remis ab. „Wegen der verschlafenen ersten Hälfte geht das Ergebnis in Ordnung“, urteilte Hagens scheidender Trainer Florian Leschnik nach dem vierten Remis hintereinander.

Die Grün-Schwarzen feierten bereits am dritten Wochenende in Folge ausgiebig den Klassenerhalt. „Jetzt reicht es aber auch mal im Hinblick auf mein Alter“, scherzte der 37-Jährige. Im ersten Durchgang bemängelte er noch die fehlende Körperspannung und Körpersprache bei seinen Schützlingen. „Da haben wir nicht so gespielt, wie wir uns dies vorstellen“, teilte Florian Leschnik mit. Gerade die Präzision im Spiel nach vorne habe gefehlt. „In den zweiten 45 Minuten haben wir dann deutlicher und nicht mehr so viel Klein-Klein gespielt“, berichtete Leschnik.

Die Gastgeber gaben gerade auch den Akteuren Spielpraxis, die nicht so viel in der Saison zum Einsatz gekommen waren. „Die haben auch unter Beweis gestellt, dass sie nicht zu Unrecht im Kader standen“, lobte Florian Leschnik seine Ergänzungsspieler. Der bis dahin Führende der Landesliga-Torjägerliste, Christian Spill, brachte den Gast nach einer Viertelstunde mit seinem 28. Saisontreffer mit 1:0 in Führung. Er verlor seine Spitzenposition aber noch an Hassan-Sascha Turgut vom MTV Soltau, der dreifach beim VSK traf.

Aber erst nach dem 0:2 wachten die Hausherren ein wenig auf. Björn Bedürftig, der wieder zum MTV Bokel zurückkehren wird, verwertete eine Vorleistung von Jascha Stern nach einer halben Stunde zum 1:2-Anschlusstor. 20 Minuten vor Schluss stellte Björn Kohlstedt dann nach einem langen Ball aus dem Gewühl heraus den 2:2-Endstand her und ließ somit einen großen Teil der 450 Zuschauer jubeln. Eintracht Elbmarsch war aber auch gleich mit zwei Fanbussen angereist. „So wurde es doch noch ein versöhnlicher Saisonabschluss. In der ersten Halbzeit war es mir zu sehr ein Sommerkick. Da merkte man noch, dass es für beide nicht mehr um dramatisch viel ging“, sagte Leschnik.

FC Hagen/Uthlede: Koch – Neif (61. Hermann), Werde, Kohlstedt, Brandt, Burdorf, Behnken (72. Stüßel), Bedürftig, Diesing, Stern, Seidenberg

Eintracht Elbmarsch: Fabian – M. Spill (46. Schubert), Ossenfort, Eckermann, C. Spill, Papstein (71. Hänel), S. Baltzer, Richter, Richter (46. Mißfeld), Fietz, Marschel, F. Baltzer

Tore: 0:1 S. Baltzer (15.); 0:2 Spill (27.); 1:2 Bedürftig (30.); 2:2 Kohlstedt (70.)

Besondere Vorkommnisse: Mißfeld sieht Gelb-Rot (78.).

Quelle: Weser-Kurier vom 02.06.2014 verfasst von Karsten Hollmann