I. Alte Herren verliert Halbfinale um Kreismeisterschaft

Drei verletzungsbedingte Wechsel in der ersten Halbzeit

Am vergangenen Freitagabend hat die 1. Alte Herren in Beverstedt das Halbfinale um die Kreismeisterschaft gegen die SG Wehden/Debstedt mit 2:4 verloren. Insgesamt war die Niederlage verdient, da Wehden/Debstedt über weite Strecken das bessere Team war. Dazu muss man sagen, dass deren Mannschaft eine sehr „junge“ Alte Herren ist. Mit Ausnahme eines Spielers der Startelf, waren alle Spieler aus den Jahrgängen 1977-1981 und somit im Schnitt deutlich jünger als unsere Mannen. Hinzu kommt, dass mit Jens Bolte, Tobias Koppe, Torsten Schriewer und Sascha Ahrbecker 4 Mann nicht zur Verfügung standen.

In der ersten Hälfte war Wehden/Debstedt überlegen und unsere Alte Herren konnte sich keine zwingende Torchance erspielen. Aber auch der Gegner tat sich schwer, klare Torchancen herauszuspielen, so musste ein Elfmeter zum 0:1 herhalten, nachdem unser Torwart Steffen Baumgarth einen Gegner im Strafraum zu Fall gebracht hatte. Mit dem Ergebnis ging es dann auch in die Pause, wobei zu erwähnen wäre, dass der Trainer Carsten Warmbold bereits in der ersten Halbzeit dreimal verletzungsbedingt wechseln musste, welches die Aufgabe im Hinblick auf das Alter nicht leichter erschienen ließ.

Im zweiten Durchgang war Wehden/Debstedt zunächst weiterhin das bessere Team und konnte die Führung in den ersten 15 min auf 0:3 ausbauen. Doch dann kam unsere Mannschaft zurück ins Spiel und konnte durch Stefan Schriewer per Kopf verkürzen. Etwas später setzte der selbe Spieler einen Kopfball an den Pfosten und kurze Zeit später war es wiederum Stefan Schriewer, der per direkt verwandeltem Freistoß zum 2:3 traf. In dieser Phase machte es den Eindruck, dass man das Spiel vielleicht doch noch drehen könnte und der Gegner schien konditionell angeschlagen. Leider traf Wehden/Debstedt etwas später zum entscheidenden 2:4, wodurch das Spiel gelaufen war. Im Endeffekt hat sich unsere Mannschaft aber achtbar geschlagen und geht nun in die wohlverdiente Sommerpause.

FC Hagen/Uthlede/Sandstedt:Steffen Baumgarth, Jens Fleischer-Behrens, Tim Hübner, Kim Plitzner, Dieter Rößler, Norbert Eismann, Pierre Helfers, John Zettler, Claas Tietjen, Lars Salecker, Michel Kahrs

Eingewechselt wurden für Tietjen, Zettler und Hübner: Frank Knoblauch, Stefan Schriewer, Jens Kaminski