II. Herren dreht nach Rückstand auf

Strauch-Elf setzt sich mit 2:5 gegen Beverstedt durch – Korf erzielt Doppelpack

Am vergangenen Sonntag musste die II. Herren von Trainer Klaus-Dieter Strauch zur SG Beverstedt/Wellen reisen. Da am Platz kein PC installiert ist musste der Spielberichtsbogen per Hand ausgefüllt werden. Daher stimmt die Auflistung bei Fussball.de nicht.

Am Anfang konnten die Hagener, auf dem ungewohnt großen Platz, ihre Taktik nicht so umsetzen, wie sie es vorhatten und fanden nur schwer ins Spiel. Die Beverstedter nutzten dies aus und konterten nach einem Fehler in der Vorwärtsbewegung die Hagener-Defensive eiskalt aus – 1:0 (24.). Das Spiel war geprägt von vielen Ballverlusten und Einzelaktionen, bis Hagen allmählich besser ins Spiel fand und den Ball laufen ließ, was durch einen Treffer von Jöran Korf auch im Ergebnis sichtbar wurde (33.). Gleichnamiger brachte den Ball nur kurze Zeit später von der rechten Außenseite in die Mitte, wo Lars Salecker die Hereingabe perfekt verarbeitete und zum 1:2 in die kurze Ecke abschloss (36.). Die Hausherren, sichtlich geschockt, von den zwei schnellen Gegentreffern, standen nun sehr defensiv und hatten einige Probleme die schnellen Hagener-Flügelflitzer Rune Roes und Niklas Janßen zu stoppen, die immer wieder auf den Seitenbahnen durchstarteten. Der Torerflog blieb hier allerdings aus.
Kurz vor der Halbzeit kam die Kugel dann über eine Passstafette zu Korf, der einen Gegenspieler umkurvte und mit Links aus knapp 20-Metern-Torentfernung die „Pille“ zum 1:3-Pausenstand in den linken Knick setzte (45.).

Die Anfangsphase der zweiten Halbzeit war zunächst von Hagener-Dominanz geprägt. Der Ball lief relativ gut und sicher durch die Mannschaft, die geduldig ihre Chancen suchte. Allerdings standen die Beverstedter sehr kompakt und ließen nur wenig zu. Als der FC sich dann etwas ausruhte und das Spiel schleifen ließ drängten die Hausherren auf den Anschlusstreffer. Einige Schüsse frei vor dem Tor verfehlten den Kasten nur um Zentimeter.

Eine nicht ganz so gute Chance, aus dem linken Halbfeld eingeleitet, wurde dann allerdings umso besser abgeschlossen und landete mit viel Effet im langen Eck, Torhüter Steffen Baumgarth (Leihgabe der 1. Alten Herren) blieb hier, wie auch schon beim ersten Gegentreffer, chancenlos.
Hagen stand nun sehr tief und verteidigte die nur noch sehr knappe Führung. Entlastung gab es durch vereinzelte Konter, von denen einer in einer Ecke resultierte, die dann von Torsten „Flutschy“ Schriewer per Kopf ins Tor gewuchtet wurde (75.).

Man sah nun deutlich, dass der zuvor sehr starke Wille der Hausherren, das Spiel noch zu drehen, auf einmal zerbrach, was den Hagener viele Möglichkeiten ermöglichte. So tankte sich Janßen beispielsweise von der Mittellinie an bis zum Tor durch, aber kam dann unter Druck nur noch zu einem schwachen Abschluss.
Der Endstand wurde dann durch Pauls perfekt gemacht, der eine Flanke aus dem Halbfeld unhaltbar ins Tor bugsierte – 2:5 (86.).

FC Hagen/Uthlede II: Baumgarth – Roselius, Koppe, Warnke, Hölling – Roes, Schriewer, Holstein, Janßen, Korf, Salecker. Eingewechselt: Pauls, Petry und Liakkas.

Tore: 1:0 Meyer (24.); 1:1 Korf (33.); 1:2 Salecker (36.); 1:3 Korf (45.); 2:3 Feldhaus (66.); 2:4 Schriewer (75.); 2:5 Pauls (86.)