Leschnik-Elf feiert Arbeitssieg in Melbeck

Doppelpack von Marc Holler – Mittwoch geht es nach Cuxhaven

Marc Holler war der Matchwinner beim 3:0-Sieg seines FC Hagen/Uthlede beim Drittletzten der Fußball-Landesliga, SV Ilmenau. Er erzielte die ersten beiden Treffer selbst und bereitete das 3:0 von Joker Kai Diesing in der Schlussminute vor. „Unsere Leistung war aber insgesamt nicht so berauschend“, urteilte FC-Trainer Florian Leschnik. Er bemängelte vor allem die schwache Chancenverwertung nach dem frühen 1:0.

Bereits nach 120 Sekunden prüfte Thomas Mennicke Ilmenaus Keeper Jan Dammann mit einem Schuss. Den Nachschuss beförderte Benjamin Neif an den Pfosten. Erst der dritte Versuch von Holler saß. „In der Folgezeit hätten wir das zweite oder dritte Tor nachlegen müssen. Das 1:0 ist wahrscheinlich zu früh gefallen“, kritisierte Florian Leschnik. Benjamin Neif, Patrick Hermann, Björn Bedürftig sowie Thomas Mennicke ließen bereits im ersten Durchgang jeweils guten Möglichkeiten zur Vorentscheidung aus.

Gleich nach dem Wiederanpfiff erarbeiteten sich auch die Hausherren ihre ersten Halbchancen. Hagens Tormann Yannick Becker musste nicht einmal ernsthaft eingreifen. Erst nachdem auch Tjark Seidenberg es versäumt hatte, den Deckel drauf zu machen, beruhigte Marc Holler mit seinem zweiten Tor die Nerven der Grün-Schwarzen. Der eingewechselte Marlo Burdorf lieferte dabei einen verunglückten Torschuss ab, der genau vor den Füßen des Goalgetters landete. „Es war das Kontrastprogramm zur Vorwoche. Während wir gegen Teutonia Uelzen nach einer starken Leistung ohne Punkte da standen, haben wir jetzt nach einer mäßigen Vorstellung drei Zähler eingefahren. Vielleicht wollten meine Spieler zu viel und haben deshalb verkrampft“, bilanzierte Leschnik.

SV Ilmenau: Dammann (46. Schacht) – Schneekluth, Quast (44. Benthack), Schröder, Schreiber, Riegger, Zemke, Schellin, Gerasch (75. Keßler), Voloder, Drewes

FC Hagen/Uthlede: Becker – Hermann, Kohlstedt, Werde, Franke, Woltmann, Tietjen, Neif (65. Seidenberg), Bedürftig (46. Burdorf), Mennicke (85. Diesing), Holler

Tore: 0:1/0:2 Holler (1./71.); 0:3 Diesing (90.)

Quelle: sportbuzzer.de verfasst von Karsten Hollmann