JFV Staleke U17 erzielt fünf Tore im ersten Bezirksligaspiel

Simon-Tim Schoof erzielt Dreierpack – JFV eiskalt vor dem gegnerischen Tor

Am gestrigen Freitagabend empfing die Mannschaft des Trainergespanns Hagenah/Feldmann/Blank die U17 II des JFV Stade. Unsere Nachwuchstalente des JFV Staleke wollten bestmöglich in die neue Spielzeit starten und legten gut los. Tim-Simon Schoof avancierte mit seinem Dreierpack (15./45./55.) zum Matchwinner.

Die Uthleder Kicker haben von Beginn an gut gespielt und den Spielaufbau der Stader Talente gestört. Speziell bei den ersten beiden Toren durch Schoof und Hasselmann wurde gut nachgesetzt und dadurch der Ball bereits in der gegnerischen Hälfte erobert. Im Mittelfeld sorgten Niklas Feldmann und Jonas Hagenah für Ordnung und gewannen sehr viele wichtige Zweikämpfe. Nach Balleroberungen im Mittelfeld wurde immer wieder schnell in die Spitze gespielt so dass die gegenerische Defensive immer wieder unter Druck stand. Die Defensive der Hausherren stand gut und wenn doch etwas durch kam war Innenverteidiger Lukas Beckfeld zur Stelle und klärte die Situation souverän.

In der zweiten Halbzeit wurden die Schützlinge von Ralf Hagenah noch sicherer und legten eine hohe Laufbereitschaft an den Tag, die noch Folgen haben sollte. Simon-Tim Schoof erhöhte dann mit einem Doppelschlag (45./55.) auf 4:0. Danach bauten die Jungs aber deutlich ab und leisteten sich in den letzten 15 Minuten eine Schwächephase. Die Kondition ließ nach und damit auch die Konzentration. In dieser Phase kassierten unsere Jungs auch prompt zwei Gegentore. Der eingewechselte Jan Holler erzielte vier Minuten nach dem Stader Aschlusstreffer zum 4:2 das 5:2. Fast im direkten Gegenzug fiel das 5:3. Danach war Schluss.

Alles in allem kann man sagen, dass die Jungs sehr gut begonnen haben, dabei fast über die gesamte Spielzeit hochkonzentriert und eiskalt im Torabschluss waren. Dennoch müssen unsere Nachwuchstalente noch ein wenig an ihrer Kondition arbeiten, denn in der Bezirksliga wird man nicht immer einen Vier-Tore-Vorsprung erzielen.

Am nächsten Wochenende – Montag, d. 17.03.2014 – reist die U17 des JFV Staleke zum FC Hambergen. Anstoß ist um 18.30 Uhr.

JFV Staleke U17: Moritz Hogen – Joris Kühne (Jan Holler), Henning Dahmen, Lukas Beckfeld, Thorben Tietjen, Jonas Hagenah, Niklas Feldmann, Tim von Oesen, Rafael Stasiak (Lukas Bertram), Simon-Tim Schoof (Luca Twarloh), Jan Hasselmann

Tore: 1:0 Schoof (15.); 2:0 Hasselmann (19.); 3:0 Schoof (45.); 4:0 Schoof (55.); 4:1 (63.); 4:2 (70.); 5:2 Holler (74.); 5:3 (80.)