II. Herren besteht erstes Testspiel

Hektische Anfangsphase von beiden Mannschaften – Niklas Janßen trifft doppelt

Am vergangenen Mittwochabend besiegte die Mannschaft von Neu-Trainer Klaus-Dieter Strauch den gastgebenden SV Garlstedt mit 2:4 (1:3). Das Spiel begann sehr hektisch und somit entstanden auf beiden Seiten viele Torchancen.

Eine dieser Torchancen nutzte Kapitän Christoph Werde zum Hagener Führungstreffer – 0:1 (13.). Rune Roes zog auf Höhe der Strafraumkante nach innen und legte den Ball für Werde quer, der diesen mit einem satten Schuss in den rechten Winkel bugsierte. Nur zwei Minuten später pennte die Uthleder Hintermannschaft bei einer Ecke und am ersten Pfosten stieg ein Garlstedter am Höchsten und köpfte den Ball an Freund und Feind vorbei in das Tor von Aushilfskeeper Florian Petry – 1:1 (15.). Wiederum nur Sekunden später erlief sich Niklas Janßen einen zu kurz geratenen Rückpass auf den SV-Torwart und schob den Ball aus nächster Nähe ins Garlstedter Tor – 1:2 (18.). Weitere Torchancen wurden ausgelassen. Eine kuriose Szene ereignete sich als Pascal Müller mit einem Distanzschuss den Pfosten traf, der Ball die Linie lang rollte und auf der anderen Seite an den anderen Pfosten sprang. Der Schiedsrichter entschied zuerst auf Tor und die Hagener Spieler drehten zum Jubeln ab, doch aufgrund des Protestes der Garlstedter Hintermannschaft befragte der Unparteiische noch den Torwart, daraufhin wurde das Tor wiederum aberkannt und das Spiel mit einem Torabwurf fortgeführt. In der Schlussviertelstunde der ersten Hälfte fand eine starke Vorarbeit von Tjark Hartmann den in der Mitte wartenden Janßen und dieser erzielte seinen zweiten Treffer in diesem Spiel – 1:3 (33.). Vor der Pause zeichnete sich FC-Torwart mit mehreren starken Paraden aus und somit ging der FC mit einer Zwei-Tore-Führung in die Pause.

In der Pause wurden Thorsten Schriewer und Christos Liakkas für Lennart Roselius und Tjark Hartmann eingewechselt. 180 Sekunden nach dem Anpfiff zog Pascal Müller aus knapp 18 Metern ab, der Ball wurde leicht vom SV-Verteidiger abgefälscht und landete nach einer Bogenlampe hinter dem SV-Keeper im Tor – 1:4 (47.). In der 60. Spielminute wurde der nächste Doppelwechsel durchgeführt und Jan Hahlbom und Patrick Hölling kamen für Pascal Müller und Jean-Paul Berndt. Aus einem Gewusel fiel zwei Minuten später der Anschlusstreffer zum 2:4 (62.). Danach wurde das Spiel ein wenig ruhiger. Weitere Möglichkeiten von Rune Roes, Benjamin Pauls und Liakkas wurden nicht genutzt. Damit blieb es beim 2:4 und somit war es ein erfolgreicher Test für unsere Landesligareserve.

FC Hagen/Uthlede II: Petry – Roselius (46. Schriewer), Holstein, Trotzek, J.-P. Berndt (60. Hölling) – Hartmann (46. Liakkas), Werde, Müller (60. Hahlbom), Popanski – Roes, Janßen (68. Pauls)

Tore: 0:1 Werde (13.); 1:1 (15.); 1:2 Janßen (18.); 1:3 Janßen (33.); 1:4 Müller (47.); 2:4 (62.)