FC Hagen/Uthlede sorgt für eine Überraschung

Teilnahme an Hallenbezirksmeisterschaft gesichert

Unsere U9-Junioren gewannen am vergangenen Wochenende überraschend die Endrunde der Hallenkreismeisterschaften im Kreis Cuxhaven.

Das Team vom Trainerteam Torben Minet und Werner Saage war nicht als Topfavorit nach Lamstedt gereist.

Die Vorrunde beendete der FC auf dem zweiten Tabellenplatz und die Zwischenrunde sogar nur als Drittplatzierter. In der Endrunde lagen die Schützlinge von Betreuerin Carola Andresen vor dem letzten entscheidenden Spiel zwischen dem TSV Altenwalde (6 Pkt.) und der JSG Nordholz/Oxstedt (7) mit neun Punkten auf dem ersten Tabellenplatz. Da sich die beiden Mannschaften 1:1-Remis trennten freuten sich unsere jungen Uthleder Talente umso ausgelassener über den Titel.

Unsere U9 sicherte sich damit auch die Teilnahme an der Hallenbezirksmeisterschaft in Scharnebeck und Adendorf (Landkreis Lüneburg). Die Bezirksmeisterschaft wird am 2. März 2014 entschieden.

Ein ausführlicher Bericht zur Hallenkreismeisterschaft folgt am kommenden Wochenende.

Glückwunsch an das gesamte Team der U9 des FC Hagen/Uthlede!