Gut gespielt, lange gekämpft und doch verloren

Ersatzgeschwächte II. Herren verliert 5:2 – Land Wursten IV nutzt Fehler eiskalt aus

Leicht ersatzgeschwächt machte sich die II. Herren am vergangen Sonntag auf den Weg nach Midlum zum FC Land Wursten IV. So galt es die Ausfälle von Holstein, Schriewer, Liakkas, Bresser und Trotzek zu kompensieren. Trotzdem wollte man gegen den Gastgeber, der auf die Revanche für das Pokal-Aus brannte, das Spiel möglichst lange offen halten und vielleicht etwas Zählbares mitnehmen.

Der Rückstand (12.), sowie die frühen Auswechslungen der angeschlagenen Petry und Werde ließen Schlimmeres befürchten. Doch die eingewechselten Hahlbom und Hartmann, sowie Hölling fügten sich ein und machten ein gutes Spiel. Während Theilmann und Steilen überwiegend blass blieben, zeigte sich Janßen im rechten Mittelfeld in Spiellaune und stellte die Wurster Verteidiger immer wieder für Probleme und hielt nach den vergangenen eher glücklosen Auftritten, die Grün-Schwarzen fast im Alleingang im Spiel. Nachdem man nach dem 2:2 Ausgleich kurz nach der Halbzeit dem 3:2 näher als die Heimelf war, musste man doch wieder den Rückstand hinnehmen und kassierte aufgrund der nun schlechten Rückwärtsbewegung noch zwei vermeidbare Gegentore und musste sich verdient geschlagen geben.

Trotzdem war man mit dem Spiel an sich nicht unzufrieden – konnte man die Partie doch lange ausgeglichen gestalten. Land Wursten erwies sich mal wieder als die deutlich effektivere Mannschaft, die für den Torerfolg einfach weniger Chancen benötigt, weshalb beide Mannschaften in der Tabelle auch 12 Punkte trennen. Daran gilt es in der Rückrunde weiter zu arbeiten und auch im letzten Spiel des Jahres, am kommenden Samstag gegen Stubben nochmal alles abzurufen, um auf dem 5. Tabellenplatz überwintern zu können.

FC Hagen/Uthlede II: Fastenrath – Petry (38. Hahlbom), Koppe, Möckel, Roselius – Hölling, Werde (26. Hartmann), Janßen, Theilmann, Steilen – J. Berndt

Tore: 1:0 (12.); 1:1 Janßen (25.); 2:1 (45.+2); 2:2 Janßen (50.); 3:2 (65.); 4:2 (74.); 5:2 (79.)