II. Herren steht wieder mit leeren Händen da

Theilmann-Elf selbst mit 10 Mann spielbestimmend – Roselius sieht Gelb-Rot

Am vergangenen Sonntag empfing die II. Herren den TSV Wehdel an der Hagener Blumenstraße. Die Theilmann-Elf bestimmte wieder einmal das Spiel fast über die gesamte Spielzeit, vergaß jedoch das Toreschießen. Und so stand man nach 90 Minuten wieder mit leeren Händen da und der Gast konnte jubeln.

Der FC war sofort im Spiel und erspielte sich die ersten Chancen. In der 15. Minute setzte Torsten Schriewer einen Eckball von Niklas Janßen per Kopf an den Innenpfosten. Nur Sekunden später setzte sich Steilen nach einem schnell vorgetragenen Angriff über die linke Außenbahn gegen den Gegenspieler durch, doch seine scharfe Hereingabe fand keinen Abnehmer in der Mitte. In der 20. Minute hätte der Gast nach einem katastrophalen Fehlpass von Innenverteidiger Jan Valtinke in Führung gehen können, doch I. Herrenleihgabe Yannik Koch entschärfte die Situation. Weitere Chancen wurden nicht genutzt und somit ging es mit einem 0:0 in die Kabinen.

Nach dem Pausentee drückte der FC die Wehdeler immer mehr in die Denfensive, doch wieder einmal konnte kein Tor erzwungen werden. In der 55. Minute erwies der bereits verwarnte Außenverteidiger Lennart Roselius seiner Mannschaft einen Bärendienst. Er wurde nach einem unnötigen Foulspiel an der gegnerischen Torauslinie mit Gelb-Rot des Feldes verwiesen. In der 60. Minute musste Fabian Theilmann reagieren und brachte für den verletzten Valtinke Christoph Werde. Eben dieser wurde nur Sekunden nach seiner Einwechslung bei einem Klärungsversuch angeschossen und der Ball landete wieder beim gegnerischen Angreifer, der den Ball zum 0:1 ins Hagener Tor schob (62.). Die Hagener und Uthleder Kicker schüttelten sich einmal und versuchten nun noch mehr Druck zu machen. Selbst mit einem Mann weniger bestimmte der FC das Spiel und als Niklas Janßen am Außenverteidiger vorbei in den Strafraum zog und in die Mitte passte hatten die Hagener Anhänger schon den Torschrei auf den Lippen. Doch FC-Stürmer Klaas Winkler versprang im letzten Moment der Ball und das runde Leder verfehlte um Haaresbreite das gegnerische Gehäuse (70.). Wehdel war nur noch auf Konter aus und schlussendlich konnten sie in einer Kontersituation kurz vor Schluss den Sack dicht machen – 0:2. Nach einem tollen Spiel stand die Mannschaft somit wieder mit leeren Händen da und rutscht damit auf den 8. Tabellenplatz ab.

FC Hagen/Uthlede II: Koch – Petry, Koppe, Valtinke (60. Werde), Roselius, Schriewer, Holstein, Steilen (67. Liakkas), Janßen, Korf (40. Bresser), Winkler

Tore: 0:1 (62.); 0:2 (85.)

Besondere Vorkommnisse: Roselius sieht Gelb-Rot (55.)

Pressestimmen:

Alexander Bauer macht es mit der Hacke

Die SG Wittstedt/Driftsethe/Bramstedt setzte sich dank eines 7:1-Erfolgs beim Vorletzten der 1. Fußball-Kreisklasse Cuxhaven, Staffel II, FC Land Wursten II, aus der Abstiegszone ab. Dort befindet sich aber nach wie vor die SG Beverstedt-Wellen, die der SG Stinstedt II trotz bester Chancen mit 2:5 unterlag. Die SG Blau-Weiß Stubben verlor nach einer 0:3-Schlappe gegen den TSV Stotel II den Anschluss ans obere Drittel.

SG Beverstedt – SG Stinstedt II 2:5 (1:4): Die Platzherren vergaben gleich ein halbes Dutzend guter Gelegenheiten. Während Diedrich Lehn dreimal aussichtsreich verpasste, so ließen Kolja Meyer, Mario Mischke und Marek Komorowski jeweils eine Großchance aus. Beverstedts Aushilfstormann Böhm sah beim 0:3 nicht gut aus. Er musste den Ball nach einer Bogenlampe aus 60 Metern aus dem Netz holen.

SG Stubben – TSV Stotel II 0:3 (0:2): Die Gastgeber machten das Spiel, die Gäste die Tore. „Wir waren klar die bessere Mannschaft“, ärgerte sich SG-Spielertrainer Michael Liedtke über die unnötige Schlappe. Julian Meyer scheiterte mit einem Kopfball am Lattenkreuz. Finn Slomke visierte den Stoteler Pfosten an. Zudem verhinderte der TSV-Keeper Viktor Schneidmüller zwei weitere Chancen.

FC Hagen/Uthlede II – TSV Wehdel 0:2 (0:0): Die Gastgeber bestimmten meistens das Spielgeschehen und hätten auch nach einer Viertelstunde in Führung gehen können. Doch Torsten Schriewer köpfte das Spielgerät an den TSV-Innenpfosten. Der Gast lauerte nur auf Konter und hatte kurz vor dem 1:0 Glück, dass der gerade erst eingewechselte Christoph Werde bei einem Klärungsversuch angeschossen wurde.

FC Land Wursten II – SG Wittstedt 1:7 (0:4): Nach zehn Minuten führten die Gäste bereits mit 3:0. Alexander Bauer bereitete mit einem tollen Hackentrick sogar das 4:0 von Florian Fielbrandt vor. Stefan Romeike erhöhte mit einem statten Fernschuss auf 5:0. Nachdem Sven Delekat noch die Querlatte getroffen hatte, machte Fielbrandt das halbe Dutzend voll. Der Gast zeigte insgesamt eine starke Vorstellung. (Quelle: Weser-Kurier vom 24.09.2013 verfasst von Karsten Hollmann)