FC-Reserve lässt Stotel II keine Chance

Niklas Janßen trifft doppelt – FC bestimmt über 90 Minuten das Spielgeschehen

Am vergangenen Sonntag empfing der FC Hagen/Uthlede II die Reserve des TSV Stotel vor heimischer Kulisse. Nach dem Remis gegen Stubben wollte die Mannschaft von Kapitän Werde wieder einen Sieg einfahren. Von der I. Herren stießen Pascal Müller, Jöran Korf sowie Sebastian und Rune Roes dazu. Da sich Stammkeeper Fastenrath mit einer Oberschenkelprellung herumplagte wurde kurzerhand Oldie Jens Bolte reaktiviert.

Der FC bestimmte von Beginn an die Partie und drückte den TSV in die Defensive. In der 10. Spielminute parierte Stotels Keeper einen Distanzschuss von Abwehrrecke Florian Petry. Aus einem Konter nach einer Freistoßsituation des TSV Stotel entwickelte sich der nächste sehenswerte Angriff, doch Rune Roes konnte Niklas Janßens Steilpass nicht richtig unter Kontrolle bringen und der Torwart des TSV entschärfte den Konter (12.). Nur drei Minuten später setzte Pascal Müller zu einem Sololauf an, doch sein Schuss verfehlte nur knapp das Tor. Weitere Chancen wurden herausgespielt doch immer wieder verfehlte man das Tor oder aber der TSV-Schlussmann parierte die Schüsse. Aus der deutlichen Feldüberlegenheit resultierte erst kurz vor der Pause etwas Zählbares. In der 38. Minute erzielte Niklas Janßen nach schönem Zusammenspiel mit Youngster Jöran Korf das überaus verdiente 1:0. Nur Minuten später bedankte sich Janßen für die Torvorlage und bediente Korf – 2:0 (45.). Mit diesem Vorsprung ging es dann auch in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel kam Thorsten Schriewer für Abwehrchef Philipp Möckel (46.). Nur Sekunden nach Wiederanpfiff hätte Rune Roes wiederum nach einem Zuspiel von Korf auf 3:0 erhöhen können, er scheiterte jedoch am herausstürmenden TSV-Keeper. In der 62. Minute wechselte Trainer Fabian Theilmann zum zweiten Mal aus. Für Pascal Müller betrat Christos Liakkas den Platz. Zwei Minuten später nutzte Niklas Janßen eine langgetretene Ecke von Florian Petry und drückte den Ball aus kurzer Distanz zum 3:0 über die Torlinie (64.). Nur Sekunden später verpassten vier FC-Spieler eine scharf hereingegebene Ecke des Doppeltorschützen Janßen. In der 68. Minute schickte Sebastian Roes Christos Liakkas auf der rechten Außenbahn. Die scharfe Hereingabe von Liakkas verpasste Janßen jedoch um Haaresbreite. In den letzten 20 Minuten merkte man der Mannschaft an, dass der Torhunger an diesem Tag noch nicht gestillt war. In der 70. Minute krönte Sebastian Roes seine starke Leistung in Halbzeit zwei mit einem sehenswerten Schuss aus 18 Metern – 4:0. Nur drei Minuten später erhöhte Kapitän Christoph Werde nach einem Handelfmeter auf 5:0 (73.). In der 78. Minute wurde der glücklose Rune Roes ausgewechselt und Benjamin Pauls durfte in den verbleibenden Minuten auf Torejagd gehen. In der 88. Minute hätte es beinahe zum 6. Mal im Gehäuse des Lokalrivalen gescheppert. Doch Pauls konnte die Hereingabe von Liakkas nicht im Tor unterbringen. Somit blieb es beim 5:0-Kantersieg.

FC Hagen/Uthlede II: Bolte – Petry, Möckel (46. Schriewer), Roselius, Pascal Müller (62. Liakkas) – Holstein, Werde – Janßen, Korf, S. Roes – R. Roes (78. Pauls)

Tore: 1:0 Janßen (38.); 2:0 Korf (45.); 3:0 Janßen (64.); 4:0 S. Roes (70.); 5:0 Werde (73./HE)