shopping-bag 0
Items : 0
Subtotal : 0,00
View Cart Check Out

DFB startet Amateurfußballkampange

„Gib dem Amateur-Fussball (D)ein Gesicht“ – Ihr könnt euch bewerben oder andere vorschlagen!

Hier geht’s zur Kampagne.

Fußball für alle: Gemeinsam machen Hunderttausende Männer, Frauen, Jugendliche und Kinder den Amateurfußball Woche für Woche mit Leidenschaft, Idealismus, persönlichem Einsatz und Teamgeist zum stabilen Fundament unseres Sports.

„Ohne die breite Pyramide des Amateurfußballs als Basis hätte der deutsche Fußball nicht diesen Erfolg“. Hinter diesem Satz von DFB-Präsident Wolfgang Niersbach steht eine beeindruckende Bilanz:

Rund 1,6 Millionen Fußballspiele finden jede Saison in Deutschland statt, das sind im Schnitt 4.400 Begegnungen täglich. Ausgetragen von mehr als 170.000 Mannschaften, die aus fast 26.000 Vereinen kommen. Gepfiffen von 78.500 registrierten Schiedsrichtern und Schiedsrichterinnen. Damit der deutsche Amateurfußball rollt, investieren rund 1,7 Millionen ehrenamtliche Helfer nahezu 120 Millionen Arbeitsstunden pro Jahr.

Mit seiner flächendeckenden Präsenz und Ligen-Vielfalt leistet der Amateurfußball nicht nur einen unersetzlichen Beitrag für den deutschen Profi-Fußball- und den Nationalmannschafts-Nachwuchs, sondern übernimmt vor allem gesellschaftliche Verantwortung bei Integration und Wertevermittlung, insbesondere bei Kindern und Jugendlichen.

Gründe genug, den deutschen Amateurfußball stärker ins Licht der Öffentlichkeit zu stellen und ihm dauerhaft die sportliche und gesellschaftliche Wertschätzung zukommen zu lassen, die ihm gebührt.

Also machen Sie mit und geben Sie dem Amateurfußball Ihr Gesicht – ob als Spielerin oder Spieler, Schiedsrichter/in, Freiwillige/r oder ehrenamtlich Aktive in Vereinen und Verbänden – in zwei Bewerbungsphasen kann jeder mitmachen, dessen Herz für den Amateurfußball schlägt (Phase 1 endet am 31. August 2013, Phase 2 dauert vom 1. September bis zum 18. Oktober 2013). Am Ende jeder Phase wird eine DFB-Redaktion

die glücklichen Gewinner auswählen, die dann stellvertretend für alle deutschen Amateurfußball-Engagierten in der Print- und Internetkampagne zu sehen sein werden. (Quelle: https://kampagne.dfb.de/#campaign)