Theilmann-Elf gewinnt einen Punkt in Frelsdorf

Woltmann erzielt FC-Führung nach 9 Minuten – Ausgleich fällt kurz vor der Pause

FC Hagen/Uthlede: Fastenrath – Petry, Möckel, Koppe, Woltmann – Schriewer (46. Roselius), Holstein – R. Roes, Ch. Werde, Steilen (46. Liakkas) – Winkler (60. Janßen)

Tore: 0:1 Woltmann (9.); 1:1 Städtler (39.)

Pressestimmen:

Hagener Bollwerk hält stand

Die SG Blau-Weiß Stubben landete mit einem 3:1-Sieg beim FC Land Wursten II den zweiten Erfolg in Serie in der 1. Fußball-Kreisklasse Cuxhaven, Staffel II. Der FC Hagen/Uthlede II trotzte dem Titelfavoriten SG Frelsdorf/Appeln/Wollingst zudem ein 1:1-Remis ab. Die SG Wittstedt/Driftsethe/Bramstedt bezog beim 2:4 gegen den TV Langen II hingegen die erste Pleite. Die SG Beverstedt-Wellen vergab beim 0:3 gegen den FC Land Wursten IV zu viele Möglichkeiten.

SG Frelsdorf – FC Hagen/Uthlede II 1:1 (1:1): Der aus der ersten Riege aushelfende Guido Woltmann erzielte das 1:0 für den Außenseiter (16.). Der ehemalige Bokeler Niklas Städtler glich aber noch vor der Pause aus. In der Schlussphase verließen den Gast ein wenig die Kräfte. Doch mit Glück und mit einem gut aufgelegten Keeper Oliver Fastenrath überstand der FC das Frelsdorfer Powerplay.

SG Wittstedt – TV Langen II 2:4 (0:2): „Wir haben nicht zielstrebig nach vorne gespielt und den Gegner zu Toren eingeladen. Deshalb stand es nach 66 Minuten völlig verdient 0:4“, teilte Wittstedts Coach Chris Mehrtens mit. Doch die Gastgeber steigerten sich. Alexander Bauer verkürzte nach einer Peege-Flanke auf 1:4. Nach dem zweiten Tor von Rogelio Baltazar keimte sogar Hoffnung auf.

SG Beverstedt – FC Land Wursten IV 0:3 (0:1): In einem offenen Schlagabtausch in der ersten Hälfte ließen Diedrich Lehn und Hauke Glaser gute Gelegenheiten für die Platzherren aus. Im zweiten Abschnitt besaßen die Rot-Schwarzen sogar ein optisches Übergewicht. Selbst in Unterzahl nach der Ampelkarte gegen Marek Komorowski schlug sich die SG wacker. Spielertrainer Oliver Karpati zielte aber vorbei.

FC Land Wursten II – SG Stubben 1:3 (1:1): Gino Hentschel sorgte mit seinem Treffer nach einem Alleingang bereits nach 30 Sekunden für das schnellste Tor der Saison. Nach dem Ausgleich machten die Gäste viel Dampf, so dass Viktor Schneidmüller den Erfolg mit einem Doppelpack unter Dach und Fach brachte. Es überzeugten besonders Torwart Rico Dähnenkamp sowie der Mittelfeldmann Björn Scheland. (Quelle: Weser-Kurier vom 13.08.2013 verfasst von Karsten Hollmann)