FC-Vorstand verabschiedet Spieler und Trainer

Dietrich und Schneider wechseln – Müller, Rohde und Wicknig legen Pause ein

Steffen Dietrich verlässt den FC Hagen/Uthlede in Richtung Heimat

Nachdem Steffen vor zwei Jahren vom Landesligaabsteiger VSK Osterholz-Scharmbeck II zum FC gewechselt war, wird er nun aus beruflichen Gründen zu seinem Heimatverein dem SV Aschwarden wechseln. Dort wird er als Spielertrainer die I. Herrenmannschaft übernehmen.
Der FC Hagen/Uthlede bedankt sich bei „Didi“ für seinen Einsatz, seine Leidenschaft und Leistung für unseren FC in den letzten 2 Spielzeiten.

Wir wünschen Dir für Deine sportliche und private Zukunft alles Gute. Unsere Türen werden für dich immer offen stehen.
Und zum Schluss stimmen wir noch ein Lied an: „Ein‘ Steffen Dietrich, es gibt nur ein‘ Steffen Dietrich, ein‘ Steffen Diiiietrich, es gibt nur ein‘ Steffen Diiiietrich! […]“

Sascha Schneider wechselt nach Rotenburg

Sascha trägt das FC-Gen bereits seit dem Juniorenbereich des FC Hagen/Uthlede in sich. Zwischenzeitlich spielte er dann für den VSK Osterholz-Scharmbeck.

In der I. Herren des FC Hagen/Uthlede spielte er schon, als sie damals den Aufstieg von der Kreisliga Cuxhaven in die Bezirksliga Lüneburg 4 über die Relegation schaffte. Nur zwei Spielzeiten später erreichte er mit dem FC die Meisterschaft in der Bezirksliga. Nach der ersten Landesligasaison schaffte die „Erste“ nicht den Klassenerhalt und musste die Segel streichen. In dieser Bezirksligasaison wurde der direkte Wiederaufstieg in die Landesliga gefeiert.

Aufgrund seines Studiums wird Sascha in der kommenden Saison das Trikot des Oberligisten Rotenburger SV überstreifen und gemeinsam mit dem ehemaligen Hagener Axel France auf Torejagd gehen. Der FC Hagen/Uthlede bedankt sich bei Sascha für seinen Einsatz, seine Leidenschaft und Leistung für unseren FC in den vergangenen Spielzeiten.

Wir wünschen Dir für Deine sportliche und private Zukunft alles Gute. Junge, komm bald wieder!

Cheftrainer Udo Müller legt eine Pause ein

Im Oktober 2011 übernahm Udo Müller die I. Herrenmannschaft des FC Hagen/Uthlede in der Landesliga Lüneburg, nachdem Andreas Preßel nach einer 2:0-Niederlage gegen den VfL Stade dem Vorstand seinen Rücktritt angeboten hatte.

Udo Müller kann stolz auf eine 22-jährige Übungsleiterlaufbahn zurückblicken. Er trainierte unter anderem den Nachwuchsbereich des SV Grohn, der SG Aumund-Vegesack und des VSK Osterholz-Scharmbeck. Auch im Jugendbereich des FC Hagen/Uthlede hinterließ er seine Spuren, denn er feierte mit den A-Junioren (Jahrgänge 90/91) des FCs die Meisterschaft in der Bezirksoberliga 2008/09. Viele der damaligen Jugendspieler sind heute Stammkräfte in der I. Herren.

Doch nun soll vorerst Schluss sein und Udo möchte sich vorrangig erstmal um private Dinge kümmern.

Der FC Hagen/Uthlede bedankt sich bei Udo Müller für seinen Einsatz, seine Leidenschaft und Leistung für unseren FC in den letzten 2 Spielzeiten und hofft ihn trotz des Abschieds im Verein an anderer Stelle binden zu können.

Wir wünschen Dir für Deine private Zukunft alles Gute.

Mike „Der Mann aus Eisen“ Wicknig legt eine Pause ein

Der Job des Betreuers der I. Herren ist kein leichter. Viele Dinge müssen vor, während und nach dem Spiel erledigt werden. Vor dem Anpfiff muss die Musikanlage aufgebaut werden und die Aufstellung muss am PC in den Spielbericht-Online eigegeben werden. Während des Spiels müssen die Spielszenen und Tore notiert werden. Und nach dem Abpfiff rufen die „hungrigen“ Zeitungsreporter an und wollen seine Notizen. Dies alles und noch vielmehr erledigte Mike stets mit Bravour.

In der kommenden Saison wird André Leinfels diese Tätigkeit ausführen, denn „Der Mann aus Eisen“ erbat sich eine Auszeit.

Der FC Hagen/Uthlede bedankt sich bei Mike für sein Engagement und seine Hilfsbereitschaft in den vergangenen Spielzeiten. Und einen stimmen wird dann auch noch an: „Das ist Mikey, der Mann aus Eisen vor dem sich alle Gegner in die Hose schei***! Olé, olé!“

Wir wünschen Dir für Deine private Zukunft alles Gute. Mike, komm bald wieder!

Paul „Doktor“ Rohde sagt „Tschüss“

Ein Spieler bleibt am Boden liegen und deutet an das er verletzt ist. Dann war es Paul der mit Kühlbox und Erste-Hilfe-Koffer auf den Platz rannte und den verletzten Spieler noch direkt auf dem Feld oder neben der Seitenlinie medizinisch versorgte. Ob Knöchelverletzungen, Verletzungen des Kniegelenks, Verletzungen der hinteren Oberschenkelmuskulatur oder Kopfverletzungen und Prellungen, alles muss versorgt und behandelt werden.

In der kommenden Saison wird diese Tätigkeit wohl jemand anderes ausführen müssen, denn der „Doktor“ zieht sich aus privaten (vor kurzem Vater geworden) und beruflichen Gründen zurück. Er wird sich nun erstmal ganz auf seine neuen Aufgaben als Vater konzentrieren.

Der FC Hagen/Uthlede bedankt sich bei Paul für sein Engagement in den vergangenen Spielzeiten.

Wir wünschen Dir für Deine private Zukunft alles Gute. Doktor, komm bald wieder!