Holler trifft gegen Apensen doppelt

Meister schlägt den TSV Apensen mit 2:0

Der FC Hagen/Uthlede hatte trotz der ausgiebigen Meisterfeiern in der Fußball-Bezirksliga 4 Lüneburg noch ein paar Körner übrig, um den Drittletzten TSV Apensen mit einem 2:0-Sieg aus dem Rennen um den Klassenerhalt zu bugsieren. Bei der Schützenhilfe für Bokel traf Marc Holler zweimal ins Schwarze (40./50.).

„Meine Mannschaft hat Charakter gezeigt und sich nicht hängen lassen“, freute sich FC-Trainer Udo Müller. Kai Diesing beförderte den Ball nach 20 Minuten aus 16 Metern am TSV-Kasten vorbei. Drei Minuten später jagte André Stüssel die Kugel aus spitzem Winkel über das Gehäuse der Platzherren. Auch Björn Kohlstedt hatte bei einem Kopfball nicht das richtige Zielwasser intus (32.). Fünf Minuten vor dem Pausentee brach Angreifer Marc Holler dann mit dem Treffer zum 1:0 nach einem Pass von Marlo Burdorf den Bann.

Auch nach dem Wiederanpfiff erspielte sich der Spitzenreiter einige gute Möglichkeiten. André Stüssel und Björn Kohlstedt brachten das Spielgerät aber nicht im gegnerischen Kasten unter. Marc Holler sorgte letztlich nach einem Abpraller mit seinem 23. Saisontor für die Vorentscheidung (50.). Erst in der 85. Minute musste FC-Torwart Yannick Becker bei einer Ecke eingreifen. „Unser Gegner hatte sich schon vorher aufgegeben“, erklärte Udo Müller.

TSV Apensen: Duden – Buntrock, F. Klindworth, Hausmann, Sandleben, Borchard (86. Ryterski), Reichert, J. Klindworth (58. Elmers), Hausschild, Rieper (58. Schade), Prigge

FC Hagen/Uthlede: Becker – Werde (73. Müller), Dietrich, Blank, Brandt (46. Neif) – Diesing, Kohlstedt, Burdorf, Bedürftig (63. Behnken) – Holler, Stüßel

Tore: 0:1/0:2 Holler (40./49.)

Quelle: Weser-Kurier vom 27.05.2013 verfasst von Karsten Hollmann