Müller-Elf mit Remis gegen Hedendorf-Neukloster

Zweimaliger Rückstand wieder aufgeholt – Donnerstag geht es nach Estebrügge

Der FC Hagen/Uthlede hätte mit zwei Siegen über Pfingsten bereits den Titelgewinn in der Fußball-Bezirksliga 4 unter Dach und Fach bringen können, da der Zweite SV Rot-Weiß Cuxhaven eine 1:3-Schlappe beim FC Rot-Weiß Wesermünde bezog. Nach einem 6:2-Erfolg beim Nachbarn SG Stinstedt musste der Spitzenreiter gestern aber mit einem 2:2 gegen den Dritten VSV Hedendorf/Neukloster Vorlieb nehmen. Aber auch so benötigen die Grün-Schwarzen nur noch einen Dreier aus den restlichen drei Begegnungen, um den ersten Platz endgültig abzusichern.

SG Stinstedt – FC Hagen/Uthlede 2:6: In Stinstedt sorgte der alles überragende FC-Spielmacher Kai Diesing wieder mal für ein schnelles Tor für den Spitzenreizer (9.). „Mit dieser Leistung war ich sehr zufrieden. Meine Spieler haben die Vorgaben gut umgesetzt“, zog FC-Trainer Udo Müller ein positives Fazit. Eine tolle Vorstellung bescheinigte Müller zudem seinem Angreifer Marc Holler. Dieser machte mit einem lupenreinen Hattrick in der Schlussphase das halbe Dutzend voll und wird mit nunmehr 21 Treffern seinem Teamkollegen André Stüssel (25) in der vereinsinternen Torjägerliste noch einmal gefährlich. In der Schlussminute verkürzte Stinstedts Goalgetter Marvin Behrens mit seinem ebenfalls 21. Serientreffer per Strafstoß auf 2:6. „Marlo Burdorf soll ein Foul begangen haben“, zweifelte Udo Müller allerdings die Berechtigung des Foulelfmeters an.

FC Hagen/Uthlede – VSV Hedendorf/ Neukloster 2:2: Gestern hätte Marc Holler für ein schnelles Tor für die Hausherren sorgen können. Er scheiterte jedoch nach sechs Minuten am Pfosten. Henric Lewin nutzte die erste Gelegenheit für den Gast zum 1:0 (9.). André Stüssel und Marc Holler vergaben im Anschluss jeweils aus aussichtsreicher Position den Ausgleich. Sie scheiterten am großartig reagierenden Daniel Kulinski im VSV-Kasten. Dank eines Eigentores nach einem Eckstoß von Kai Diesing kam der Klassenprimus dann aber doch noch vor der Pause zum Einstand.

Nach dem Wiederanpfiff bestimmten die Platzherren weiter das Spielgeschehen und drängten auf das Führungstor. Dies ermöglichte dem Dritten Räume für schnelle Gegenstöße. Thies Hermann schloss auch eine Viertelstunde vor dem Ende einen Konter mit seinem 33. Saisontor zum überraschenden 2:1 für die Gastriege ab. Marc Holler köpfte das Spielgerät nur 120 Sekunden später genau in die fangbereiten Arme von Daniel Kulinski, aber Kai Diesing stellte sieben Minuten vor dem Abpfiff das verdiente 2:2 her. „Wir haben gute Angriffe vorgetragen und hatten den Gegner fest im Griff“, versicherte Udo Müller. In der Schlussminute wäre der unermüdliche Einsatz des Tabellenführers beinahe noch belohnt worden. Doch die Pfeife des Unparteiischen Henning Meyer blieb nach einer Attacke gegen Holler stumm. „Das war ein klarer Strafstoß“, ärgerte sich Müller.

FC Hagen/Uthlede: Becker – Werde, Dietrich, Blank, Brandt – Seidenberg (76. Behnken), Burdorf, Kohlstedt, Diesing – Holler, Stüßel (55. Schneider)

VSV Hedendorf-Neukloster: Kulinski – Mai, Sattler, Gorgs, Matern, Hermann, Schön, Ehlers (90. Güttler), Lewin, Schlöffel, Peters

Tore: 0:1 Lewin (9.), 1:1 Gorgs (42./ET), 1:2 Hermann (75.), Diesing (83.)

Quelle: Weser-Kurier vom 21.05.2013 verfasst von Karsten Hollmann