III. siegt klar gegen Spieka II

7:1-Erfolg gegen einen schwachen SV Spieka II nie in Gefahr

Nicht ganz zu naiv wollte man in das Spiel gegen die Reserve des SV Spieka gehen, denn in den letzten Spielen ließen die Ergebnisse der Nordkreisler durchaus aufhorchen, so dass das Trainergespann bemüht war, keine übertriebene Selbstsicherheit aufkommen zu lassen. Letztlich unbegründet, die Mannschaft aus Spieka präsentierte sich auch im Rückspiel genauso wie bereits im Hinspiel, so dass eine solide aber keinesfalls überragende Leistung für einen 7:1 – Erfolg reichen sollte. Dabei wurde man auf dem vereinsinternen Transfermarkt dieses Mal gleich doppelt tätig: Da Henning S. aus nicht näher bekannten Gründen auf seinen Einsatz verzichten musste, verpflichtete man zunächst Stöf als Ersatz, am Vorabend des Spiels kam einigen Akteuren plötzlich in den Sinn, dass man mit Sascha Hohorst ja einen weiteren Tormann im Rahmen der alljährlichen Vatertagsaktivitäten verpflichtet hatte, so dass man sich entschloss, Stöf stattdessen im Feld als Ersatz für den heute aus familiären Gründen abwesenden Tom im offensiven Mittelfeld aufzubieten.

Zum Glück kam man so auf 15 einsatzbereite Spieler, denn ein entscheiden Akteur sollte heute fehlen: Zum Wiederholten Male sollte trotz Ansetzung kein Schiedsrichter an der Hallenbadruine auftauchen. Da die Zahl der anwesenden Fans dieses Mal sehr überschaubar schien und auch der Gast nur mit zwölf Spielern angereist war, oblag es wohl oder übel der IV., einen Schiedsrichter zu stellen. Letztlich war es Henne, der sich frei nach Motto „Ich mecker ständig über die, dann will ich das mal selbst machen!“ die Pfeife nahm und das Spiel leitete. Glücklicherweise war das Spiel von beiden Teams viel zu fair, um irgendeinen Schiedsrichter in Verlegenheit zu bringen, so dass die Partie ohne nennenswerte Vorfälle den Schiedsrichter betreffend über die Bühne lief. Auffällig nur die stark überdurchschnittliche Zahl der Hochbälle auf die Henne im Spielverlauf entschied.

Nach Anpfiff des Spiels wurde schnell klar, in welche Richtung es heute gehen würde. Offensivaktionen der Gäste gab es praktisch nicht, die IV. spielte gefällig nach vorne und sollte sich auch bald erste klare Torchancen erspielen. Rusty, der heute von einem bisher so nicht bekannten Jähzorn getrieben etwa 100 % seiner Zweikämpfe gewann und auch keinem verbalen Konflikt aus dem Weg ging, spielte nach 15 Minuten mal wieder den Dosenöffner, als er eine Hereingabe von Waldo aus 10 Metern mit Gewalt am Tormann vorbei in die Maschen drosch. Nach schönem Pass in die Spitze von Clumpsy war es Henning, der keine zehn Minuten später nachlegte, weitere zehn Minuten später war es erneut Henning, der aus 15 Metern überleg abschloss und auf 3:0 erhöhte. Weitere Torchancen ließ man vor der Pause etwas sorglos liegen, so dass Henning sein Hattrick verwehrt blieb und es mit dem 3:0 in die Halbzeit ging.

Fünf Minuten nach der Halbzeit machte man endgültig den Sack zu, und dies nicht einmal ganz unansehnlich: Nach schöner Kombination über Buddy kam Waldo rechts von der Grundlinie zum flanken, Fabi lief von links ein und rammte das Spielgerät mit einem unnachahmlichen Flugkopfball ins Tor. Das 5:0 besorgte Spielmacher Buddy, der bis dahin etwas glücklos im Abschluss agierte, mit einem trockenen Schuss nach Vorlage (Befreiungsschlag) von Clumpsy, der damit zwei Vorlagen in einem Spiel feierte, selbst. Das arg unglückliche Gegentor, Libero Sören konnte den eigentlich schlechten Pass unmöglich erreichen, nachdem dieser durch einen anderen Hagener Verteidiger unglücklich abgefälscht wurde, sollte das Ergebnis etwas trüben, jedoch nicht das sichere Spiel in Gefahr bringen. Das 6:0 erzielte der Wiedergenesene und zuvor mit zwei Torvorlagen auffällig gewordene Waldo nach einem wahren Zuckerpass von Lüder, wobei auch Waldos Abschluss aus vollem Lauf in den kurzen Winkel positive Erwähnung verdient. In der 83. Minute entschied Henne nach einem Foul an Rusty mal nicht auf Hochball sondern auf Strafstoß für die IV., diesen verwandelte Nils sehr sicher zum Endstand.

Nach diesem lockeren Sieg geht es am Pfingstsamstag zum TSV Oberndorf. Den letzten Ergebnissen zu Folge in schwerer Brocken, die Oberndorfer sind vor allem zu Hause stark und werden der IV. alles abverlangen. Unbestätigten Gerüchten zu Folge wird ein Bus für Spieler und Fans eingesetzt werden, bei Interesse melde man sich bei den bekannten Kollegen aus dem aufgeblähten Trainerstab.

Die Fakten zum Sieg gegen Spieka:

FC Hagen/Uthlede III: Sascha Hohorst – Sören Aufderheide, Lüder Brunnert, Klaas Ohlmeier (c) – Fabian Ladewig, Dennis Pecksen, Lars Aufderheide (77. Nils Kramer) – Nico Rust, Daniel Opt-Hof (69. Sebastian Hohorst), Steffen Baumgarth (65. Rico Meier) – Henning Kammer

Tore: 1:0 Rust (15.), 2:0 Kammer (23.), 3:0 Kammer (34.), 4:0 Ladewig (50.), 5:0 Opt-Hof (57.), 5:1 (68.), 6:1 Aufderheide (72.), 7:1 Kramer (FE) (83.)