FC Hagen/Uthlede startet siegreich in Derby-Woche!

Samstagabendspiel wird mit 4:1 gegen Stotel gewonnen – Tabellenführung für eine Nacht zurückerobert

Nach zwei sieglosen Spielen in Folge kehrte der FC Hagen/Uthlede in der Fußball-Bezirksliga 4 dank eines 4:1-Heimerfolges über den Nachbarn TSV Stotel wieder in die Erfolgsspur zurück. Der Zweite traf jedoch auf einen Gegner, der zu keinem Zeitpunkt aufsteckte.

André Stüssel eröffnete den Torreigen bereits nach fünf Minuten auf Pass von Julian Behnken. Dann sprach der Unparteiische Marcel Baack den Gästen einen fragwürdigen Elfmeter nach einem angeblichen Foul von Sönke Blank zu (19.). „Der Stoteler hat nach dem Spiel zugegeben, dass es eine Schwalbe war. Der Schiedsrichter stand bei dieser Szene auch sehr ungünstig“, ärgerte sich FC-Trainer Udo Müller. Die Hausherren gaben aber weiter den Ton an. Nachdem der Titelaspirant einige Male knapp gescheitert war, brachte Kai Diesing seine Farben Sekunden vor dem Pausentee wieder in Führung.

Nach der Rückkehr aus der Kabine setzten die Grün-Schwarzen erst mal das Aluminiumfestival fort (Björn Kohlstedt/56., André Stüssel/65.). Sönke Blank sorgte aber schließlich nach einem Freistoß von Kai Diesing wenig später doch noch für die Vorentscheidung. Joker Sascha Schneider baute die Anzahl der Hagener Aluminiumtreffer dann mit einem Pfostenschuss in der 83. Minute auf vier aus. Dennoch kam die Gegenwehr der Gäste nie zum Erliegen. „Stotel hat sich nie aufgegeben und immer gut dagegengehalten. Vor allem unserer ehemaliger Spieler Frederic Schnars hat im Abwehrbereich versucht, alles zu klären“, lobte Udo Müller die Vorstellung des Nachbarn. Mit TSV-Keeper Frederik Böttjer lief noch ein weiterer Ex-Hagener bei der Gastriege auf.

Auf der anderen Seite musste Oldie Florian Naujoks für den für ein Spiel rotgesperrten Stammtorwart Yannick Becker einspringen. Eine Minute vor dem Abpfiff setzte der eingewechselte Björn Beduerftig auf Vorlage von Björn Kohlstedt den Schlusspunkt zum 4:1.

FC Hagen/Uthlede: Naujoks – Werde, Dietrich, Blank, Brandt – Diesing, Kohlstedt, Burdorf, Behnken (80. Bedürftig) – Stüßel, Holler (65. Schneider)

TSV Stotel: Böttjer – Lennartz, Volobuev, Albrecht, Küker (45. Buggel), von Thun (75. Lange), Schnars, Dulkies, Jablinski, Schwiers, Fuhrig

Tore: 1:0 Stüßel (5.), 1:1 Albrecht (19./FE), 2:1 Diesing (45.+2), 3:1 Blank (68.), 4:1 Bedürftig (89.)

Quelle: Weser-Kurier vom 13.05.2013 verfasst von Karsten Hollmann