„Zweite“ feiert Arbeitssieg gegen TV Langen II

Benjamin Pauls erzielt den 1:0-Siegtreffer – Team von Trainer Joshua von Glahn trifft das Tor nicht

An diesem Sonntag musste die 2. Mannschaft zum TV Langen II reisen. Trainer Joshua von Glahn musste auf Routinier Tobias Koppe, Jan Valtinke, Michael Steilen, Yannick Leinfels und Christoph Werde verzichten. Die Mannschaft bekam die Vorgabe die letzten Auftritte zu bestätigen und das 0:0-Hinspielergebnis zu Recht zu rücken.

Die ersten 10 Minuten des Spiels verschlief aber so mancher der FC-Spieler. Nach einer guten Viertelstunde ging Christos Liakkas alleine auf den TV-Keeper zu und verzog. Zwei Minuten später konterte die „Zweite“ über Liakkas, der in den Sechzehner lief und den Ball quer auf Benjamin Pauls spielte. Benny jedoch verstolperte den Ball in bester „Julian Schieber-Manier“. Die II. Herren übernahm nun das Kommando doch Pauls und Thorsten Schriewer nutzten ihre Tormöglichkeiten nicht. In der 41. Minute setzte sich ein Langener gegen Lennart Roselius durch und schoss den Ball knapp am Tor vorbei. Kurz vor der Halbzeit flankte Liakkas auf Stefan Jung, welcher zum Fallrückzieher ansetzte und den Ball verfehlte. Nutznießer der Aktion war Stürmer Benjamin Pauls, der Ball unter Kontrolle brachte und zur Überraschung aller mit dem schwächeren „Linken“ ins Tor traf (43.) – 1:0. Keine 60 Sekunden später lief Jung völlig allein gelassen auf das gegnerische Tor zu und vergab die Riesenchance zum 2:0. Somit ging man mit einem knappen 1:0-Vorsprung in die Pause.

Nach der Pause nahm die II. Herren sofort das Heft in die Hand und drängte auf den Treffer zum 2:0. In der 55. Minute ging Pauls alleine auf das Tor des TV Langen II zu und legte den Ball quer auf Liakkas, der den Ball aber nicht auf’s Tor bringen konnte. Das war gleichzeitig auch die letzte Aktion von Benjamin Pauls. Er wurde nach einer Stunde durch Julian Berndt ersetzt. Nach einem sehr langen Abschlag von FC-Keeper Bolte tauchte Berndt sieben Minuten später alleine vor dem TV-Keeper auf. Doch der Versuch den herausgeeilten Keeper zu überlupfen wurde vom Torwart knapp am Tor vorbeigelenkt. Liakkas zog in 72. Minute aus 25 Metern ab, doch der Keeper hielt den Ball. 10 Minuten vor dem Ende wurde Niklas Janßen nach dem er zwei Gegenspieler stehen gelassen hatte kurz vor der Strafraumkante gefoult, doch der fällige Freistoß von Brandt landete wie alle heutigen Freistöße (von Berndt und nochmals Brandt) der „Zweiten“ in der Mauer. Nach 86. Minuten wurde Jean-Paul Berndt für Christos Liakkas eingewechselt. In der 90. Minute zeigte FC-Schlussmann Jens Bolte nochmals seine Klasse und verhinderte den Ausgleichstreffer. In der Nachspielzeit wurde Jan Hahlbom für Stefan Jung eingewechselt.

Schlussendlich erkämpfte sich die „Zweite“ heute die drei Punkte in Langen, muss sich jedoch auch eingestehen, dass dieses Spiel eines der schwächeren Spiele der Rückrunde war.

FC Hagen/Uthlede: Bolte – Brandt, Warnke, Möckel, Roselius – Janßen, Schriewer, Holstein, Liakkas (86. J.-P. Berndt) – Pauls (67. J. Berndt), Jung (90. Hahlbom)

Tor: 0:1 Pauls (43.)