Punkteteilung im Bezirksliga-Derby gegen Wesermünde

Yannick Becker sieht nach 28. Minuten die Rote Karte – Müller-Elf lässt Punkte liegen

Beim abstiegsgefährdeten FC Rot-Weiß Wesermünde mit dem 2:2 nur einen mageren Punkt geholt und obendrein Torwart Yannick Becker wegen einer Roten Karte verloren – der FC Hagen/Uthlede, nunmehr Tabellenzweiter, scheint in der Fußball-Bezirksliga Lüneburg 4 in ein kleines Tief zu rutschen. „Unser Vorsprung schmilzt. Aber die Gegner geben gegen uns auch alles“, macht sich Hagens Trainer Udo Müller so seine Gedanken.

Dabei begann die Partie in Köhlen optimal, als André Stüssel einen Steilpass von Kai Diesing aufnahm, alleine aufs Tor zu marschierte und verwandelte (17.).Doch eine Viertelstunde später glichen die Gastgeber aus: Marvin Beckett drückte einen Freistoß „irgendwie mit dem Körper“ (Müller) über die Linie. Zu dem Zeitpunkt stand bereits Jens Bolte aus der Hagener Zweiten im Tor. Yannik Becker hatte Rot gesehen, weil er den Ball außerhalb des Strafraums mit der Hand gespielt hatte. Sascha Schneider machte Platz für Bolte, Müller ließt fortan mit einer Spitze spielen.

Wenig später brachte Marlo Burdorf die Gäste per Handelfer (38.) wieder in Front, doch in Unterzahl konnten die Gäste nicht den nötigen Druck entwickeln, um in Köhlen nachzulegen. Im Gegenteil. Udo Müller wunderte sich noch über eine Schiedsrichterentscheidung, als Wesermündes Albert Lehmann zum 2:2 (66.) nach einem Pass durch die Viererketten-Schnittstelle ausglich: „Die waren sogar zu zweit ins Abseits gelaufen.“ Bei zwei guten Chancen von Stüssel sowie Freistößen von Diesing und Burdorf fehlte Hagen das Torglück.

FC RW Wesermünde: Jekat – Lehmann, Stelljes, Kauschus (89. Hildebrandt), K. Lüdemann, J. Lüdemann, Cordts, Panpakdi, Richters, Beckett, Gerdes (63. Zwoch)

FC Hagen/Uthlede: Becker – Werde, Dietrich, Blank, Brandt (86. Behnken) – Schneider (30. Bolte), Kohlstedt, Burdorf, Diesing – Holler, Stüßel

Tore: 0:1 Stüßel (17.); 1:1 Beckett (32.); 1:2 Burdorf (40./HE); 2:2 Lehmann (66.)

Rot: Becker (28.)

Quelle: Weser-Kurier vom 06.05.2013 verfasst von Thomas Müller