Müller-Elf mit 6:0-Pflichtsieg gegen Geversdorf

Stüßel, Schneider, Holler (2), Blank und Kohlstedt treffen für den FC – Dienstag kommt Neuenkirchen/Ihlienworth

Das Torfestival des FC Hagen/Uthlede in der Fußball-Bezirksliga 4 fand seine Fortsetzung. So setzte sich der Tabellenführer um Trainer Udo Müller beim Schlusslicht TSV Geversdorf glatt mit 6:0 (3:0) durch. Damit fehlen Uthlede nur noch drei Treffer zur magischen 100-Grenze. In den restlichen neun Begegnungen dürfte das nun für den Klassenprimus kein Thema mehr sein.

Bis zum Abpfiff konnte sich der FCH-Coach Müller in Geversdorf über eine hoch konzentrierte Leistung seiner Mannschaft freuen. Bereits in der zehnten Minute hatte frei stehend Tjark Seidenberg eine gute Möglichkeit zur 1:0-Führung, die acht Minuten später dann sein Teamkollege Andre Stüssel – „nach einer längeren Torflaute“ (Müller) – erzielte. Des weiteren traf der Uthleder Marc Holler in der 55. Minute noch den TSV-Pfosten.

„Wir waren klar überlegen und haben das Spiel bestimmt. Geversdorf hat gekämpft, aber der Tempounterschied war schon klar zu erkennen“, berichtete Udo Müller. Für den FCH-Trainer war es wichtig, dass sein Team diesen Pflichtsieg sicher nach Hause brachte und sich für die kommenden acht Spiele im Mai schonen konnte. Das 2:0 markierte Marc Holler (31.) und Sascha Schneider das 3:0 – nach toller Vorarbeit von Stüssel (37.). Nach der Pause waren für die Gäste noch Marc Holler (48.), Sönke Blank (62./Foulelfmeter) und Björn Kohlstedt (71.) erfolgreich.

TSV Geversdorf: Lüngen (36. Detje) – Scheibel (56. Alexej), Gellert, Stelling, Harmaner, Höhmann, Höhk, Von-Bargen (25. Dölling), Albrecht, von Allwärden, Heidtbrock

FC Hagen/Uthlede: Becker – Werde, Dietrich, Blank, Neif (75. Bühring) – Seidenberg (60. Woltmann), Kohlstedt, Bedürftig, Schneider – Holler, Stüßel (65. Behnken)

Tore: 0:1 Stüßel (18.); 0:2 Holler (31.); 0:3 Schneider (37.); 0:4 Holler (48.); 0:5 Blank (62./HE); 0:6 Kohlstedt (71.)

Quelle: Weser-Kurier vom 29.04.2013 verfasst von Olaf Schnell