Marc Holler bezwingt den VfL Stade II im Alleingang

FC-Stürmer erzielt vier Tore gegen VfL Stade II – Müller-Elf noch ohne Punktverlust im Jahr 2013

In Bayern München-Manier (89 Saisontore) fegte der FC Hagen/Uthlede (91) in der Fußball-Bezirksliga 4 Lüneburg den abstiegsgefährdeten VfL Stade II vom Platz. Nach 45 Minuten war praktisch der Dreier in Stade eingetütet (3:0).

Im zweiten Spielabschnitt legten die Mannen vom Trainer Udo Müller noch einmal nach. Der Tabellenführer markierte erneut drei Treffer zum 6:0-Sieg. Die 1:0-Führung erzielte Gäste-Spieler Kai Diesing in der 14. Minute mit einem gekonnten 20-Meterschuss in die rechte Ecke.

Dann kam der große Auftritt vom Uthleder Marc Holler, „der mit dieser tollen Vorstellung sein bestes Spiel im Trikot der FC Hagen/Uthlede zeigte. Er trifft viermal und bereitet eins noch vor“ (Müller). Von der 24. bis 71. Minute traf Holler gleich viermal ins Schwarze und erhöhte sein Torkonto auf 13. Das 2:0 besorgte Holler per Kopf nach Vorarbeit von Björn Kohlstedt. Vier Minuten vor dem Wechsel bediente Teamkollege Andre Stüssel Holler maßgerecht.

In der 61. Minute brachte Sascha Schneider eine Ecke gefühlvoll zu Holler in den Stader Strafraum herein. Zehn Minuten später war dann Marc Holler noch einmal erfolgreich. Erneut legte Sascha Schneider auf – und wieder schlug Holler zu (71.). Sieben Minuten vor Spielende besorgte Tjark Seidenberg, nach einem Querpass des Vierfach-Torschützen Marc Holler, den hochverdienten 6:0-Endstand. Neben Holler verdienten sich in dieser Auswärtsbegegnung laut Trainer Udo Müller noch Björn Kohlstedt und Steffen Dietrich Bestnoten.

Nicht einverstanden war Müller mit den Platzverhältnissen in Stade. „Der Hauptplatz war in einem ganz schlechten Zustand. Für mich unverständlich, dass wir nicht auf Kunstrasen gespielt haben.“ So sprangen viele Bälle weg, auch Kai Diesing – der alleine vor dem VfL-Gehäuse auftauchte (33.). Weitere Uthleder Chancen besaßen Holler (68.) und Schneider (85.). Nur zwei Stader Möglichkeiten ließen die Gäste zu – aber beide Standards (Freistöße) verfehlten das Ziel (25./30.). „Wir ließen keinen Unterschätzungsfaktor aufkommen und machten erfreulichweise früh alles klar“, freute sich Udo Müller.

Nach dem Knallerspiel in Stade gastiert der Spitzenreiter nun am kommenden Sonnabend beim stark abstiegsgefährdeten TSV Geversdorf. Man kann durchaus davon ausgehen, dass in dieser Auswärtsbegegnung der FC Hagen/Uthlede wieder nach vorne marschieren wird, um schon bald die 100-Tore-Marke zu erreichen.

VfL Stade II: Boldt – Martens (73. Tiessen), Obert (86. Thieme), Schlichting, Dahlke, Wichern, Lilje (57. Imeri), Rode, Wiebusch, Kamps, Hinrichs

FC Hagen/Uthlede: Becker – Woltmann (57. Brandt), Werde, Dietrich, Seidenberg – Schneider, Bedürftig (71. Bühring), Kohlstedt, Diesing (46. Neif) – Stüßel, Holler

Tore: 0:1 Diesing (14.); 0:2/0:3/0:4/0:5 Holler (24./41./61./71.); 0:6 Seidenberg (83.)

Quelle: Weser-Kurier vom 22.04.2013 verfasst von Olaf Schnell