Überragender Christos Liakkas führt seine Mannschaft zum 5:1-Heimsieg!

II. Herren bezwingt den TSV Wehdel – Liakkas ist an 3 Toren indirekt und 1 direkt beteiligt

Am gestrigen Mittwochabend empfing die II. Herren den TSV Wehdel an der Blumenstraße. Da Trainer Joschua von Glahn auf viele seiner Spieler (Jean-Paul Berndt, Philipp Möckel, Patrick Hölling, Thorsten Schriewer, Yannick Holstein, Thomas Warnke, Yannick Leinfels, Stefan Brandt, Oliver Fastenrath, Jan Valtinke und Tobias Trotzek) verzichten musste wurde der Kader mit Spielern der ersten Altherrenmannschaft (Steffen Baumgarth, Claas Tietjen, Jens Fleischer-Behrens und Kim Plitzner) sowie mit dem III. Herrenakteur Tom Hamann aufgefüllt. An dieser Stelle herzlichen Dank an alle Gastspieler, die sich kurzfristig zum Aushelfen bereit erklärt hatten.

In der ersten Halbzeit lief bei der „Zweiten“ nicht viel zusammen. Bälle versprangen meterweit bei der Annahme, Pässe über kurze Distanzen kamen eben so wenig an und auf dem Weg zum gegnerischen Tor wurde der Ball immer wieder nach überschreiten der Mittellinie verloren. In der 10. Minute setzte sich ein Wehdeler auf der linken Außenbahn durch und die scharfe Hereingabe durchquerte den Fünfmeterraum. Diese wurde von einem TSV-Stürmer ins Tor umgelenkt – 0:1. Wieder einmal fing man sich ein Tor in den Anfangsminuten. Nach einer Ecke von Christos Liakkas köpfte I. Herrenleihgabe Frederik Bühring den Ball knapp am Tor vorbei (30.). Mittlerweile hatte die II. Herren die Fehler abgestellt und kam besser ins Spiel. Vor der Pause schoss FC-Kapitän Christoph Werde den Ball aus 25 Metern knapp am Tor vorbei. Keine 180 Sekunden später wäre der Ball, nach einer Kopfballmöglichkeit, beinahe wieder im Kasten von Jens Bolte eingeschlagen, doch es blieb beim 1:0-Rückstand zur Pause.

In der Halbzeitansprache ging Coach von Glahn auf die Fehler ein, erinnerte seine Mannschaft an die überragende zweite Halbzeit gegen die SG FAW und appellierte an seine Spieler diese Leistung doch bitte in den folgenden 45 Minuten abzurufen und zu bestätigen.

Nach der Pause zeigte die II. ihr wahres Gesicht. Jeder kämpfte für jeden und nach einem Ballverlust wurde schnell wieder nachgesetzt. Der FC drückte auf den Ausgleich. In der 49. Minute setzte sich Niklas Janßen auf der rechten Außenbahn durch, spielte auf den in die Tiefe gestarteten Liakkas. Dieser legte den Ball auf den völlig freistehenden Michael Steilen, der jedoch vergab die Großchance zum 1:1 (49.).  Mittlerweile spielte nur noch der FC und Wehdel wurde stark in die Defensive gedrückt. Nach 55. Minuten sprang Stefan Jung nach einer Ecke von Liakkas am höchsten und köpfte den Ball in den oberen linken Winkel – 1:1. Der Ausgleich war erreicht, doch dieses Zwischenergebnis reichte der Mannschaft nicht. In der 58. Minute machte es Michael Steilen besser und verwertete einen Querpass von Christos Liakkas zum 2:1. 60 Sekunden später hatten die Zuschauer schon den nächsten Torschrei auf der Zunge, doch Jung verzog nur knapp. 6 Minuten nach dem 2:1 irrte Liakkas auf Höhe des Strafraums herum, dann legte er Werde auf, der mit einem schönen Schuss aus 20 m ins Tor traf – 3:1 (64.). Wehdel vergab in der 75. Minute eine Doppelchance auf den Anschlusstreffer zum 3:2, die TSV-Spieler trafen jeweils nur die Latte. Nur drei Minuten später wurde das „Leder“ wieder schnell in die Spitze gespielt, Liakkas umlief den TSV-Keeper und schob den Ball zum 4:1 ins leere Tor. In der 90. Minute setzte sich wiederum Janßen auf der rechten Außenbahn durch, passte auf den kurz zuvor eingewechselten Benjamin Pauls doch der scheiterte zunächst am Torwart, ehe Julian Berndt den Abpraller aus kurzer Distanz zum 5:1-Endstand über die Linie drückte.

FC Hagen/Uthlede II: Bolte – Bühring, Koppe, Plitzner (87. Fleischer-Behrens), Roselius – Steilen, Werde, Hahlbom, Janßen – Liakkas (85. Pauls), Jung (77. J. Berndt)

Tore: 0:1 (10.); 1:1 Jung (55.); 2:1 Steilen (58.); 3:1 Werde (64.); 4:1 Liakkas (78.); 5:1 Berndt (90.)