Stark gespielt und unglücklich gegen die SG FAW verloren

Matchplan von Trainer von Glahn geht auf nur das Tor will nicht fallen

An diesem Sonntag musste die II. Herren daheim gegen den Tabellenzweiten, die SG Frelsdorf/Appeln/Wollingst. Die Mannschaft von Trainer Joshua von Glahn hatte in der Woche gut trainiert und ging bestens vorbereitet in die Partie.

In den Anfangsminuten nahm der Gast aus Frelsdorf das Heft in die Hand und versuchte sofort in Führung zu gehen. Die „Zweite“ machte die Räume vor dem eigenen Tor eng. In der 15. Minute wurde die FC-Defensive durch eine schnelle Kombination ausgehebelt und der Ball schlug aus knapp 15 Metern im Tor von FC-Keeper Jens Bolte ein. Nach dem Rückstand fand die FC-Reserve aber sofort wieder zu ihrem Spiel und ließ kaum noch Kurzpassspiel der Spielgemeinschaft zu. Die Gäste ließen sich aufgrund der gut organisierten Defensive dazu verleiten, es mit langen Bällen über das Mittelfeld zu versuchen. Diese Bälle wurde jedoch zahlreich abgewehrt und der Konter wurde auf das Gäste-Tor eingeleitet.

Nach der Pause übernahm der FC Hagen/Uthlede II das Kommando und bestimmte die Partie. Die SG beschränkte sich nun darauf das Ergebnis zu verwalten und durch schnelle Konterangriffe gefährlich zu werden. Der FC drückte auf den Ausgleich, doch dieser wollte am heutigen Tage nicht fallen. Die größten Chancen auf eben diesen hatten Christos Liakkas und FC-Kapitän Christoph Werde kurz vor dem Schlusspfiff auf dem Fuß beziehungsweise auf dem Kopf.

Da jedoch die Einstellung und der Kampfgeist der gesamten Akteure gestimmt hat geht die Mannschaft nun frohen Mutes an die kommenden Aufgaben.

FC Hagen/Uthlede II: Bolte – Bühring, Möckel, Koppe (89. Pauls), Werde – Steilen (46. Roselius), Holstein, Leinfels, Janßen – Liakkas (85. Berndt), Jung

Tore: 0:1 (15.)