Christoph Werde führt seine Mannschaft zum 3:0-Auswärtssieg!

Trainer von Glahn zufrieden mit seiner Mannschaft – Bühring bringt die II. Herren auf die Siegerstraße

Die Reserve des FC Hagen/Uthlede gab am vergangenen Sonntag beim Tabellenschlusslicht, dem FC Land Wursten II, seine Visitenkarte ab. Das Team von Trainer Joshua von Glahn wollte unbedingt den Erfolg aus dem ersten Spiel im Jahr 2013 bestätigen.

Die Mannschaft um Kapitän Christoph Werde bestimmte vom Anpfiff an die Begegnung, leistete sich im Defensivverbund allerdings auch einige Aussetzer. In der 11. Minute verunglückte eine Hereingabe von Christos Liakkas, zu einem direkten Torschuss. Nach einer halben Stunde verwertete Frederik Bühring einen Abpraller zum 1:0 (30.). Mit der Führung im Rücken wurde die „Zweite“ immer sicherer und es entwickelte sich ein Spiel auf ein Tor. Kurz vor der Halbzeit verlängerte FC-Abwehrspieler Philipp Möckel einen Freistoß von Liakkas und Kapitän Werde erhöhte zum 2:0.

In der 57. Minute wurde Thorsten Schriewer im Strafraum abgeräumt und der Schiedsrichter entschied sofort auf Elfmeter. Kapitän Werde lief an und verwandelte den Strafstoß sicher zum 3:0. Nur acht Minuten später landete ein Freistoß von Julian Behnken am Pfosten des gegnerischen Tores. In der 83. Minute schraubte sich der eingewechselte Julian Berndt im Fünfmeterraum hoch und köpfte die Hereingabe von Werde ins untere lange Eck, doch der Torwart hielt das „Leder“ mit einer Glanzparade. Drei Minuten vor Schluss revanchierte sich Berndt mit einer schönen Flanke auf Werde, doch auch er konnte das Spielgerät nicht im gegnerischen Kasten unterbringen. Somit blieb es beim 3:0 und trat mit den drei Punkten den Heimweg an.

FC Hagen/Uthlede II: Bolte – Behnken, Möckel, Warnke, Bühring – Werde, Koppe (80. Brandt), Schriewer, Liakkas (69. J. Berndt) – Pauls (46. Janßen), Jung

Tore: 0:1 Bühring (30.); 0:2 Werde (43.); 0:3 Werde (57./FE)