I. Herren verliert Testspiel gegen FC Sparta Bremerhaven

Trainer Udo Müller trotz Niederlage zufrieden mit dem Auftreten seiner Elf

Im kurzfristig angesetzten Freundschaftsspiel unterlagen die Mannen um Trainer Udo Müller dem Bremenligisten FC Sparta Bremerhaven mit 2:3. Gespielt wurde am Donnerstagabend auf dem Kunstrasenplatz des Tuspo Surheide.

Aufgrund der ungünstigen Wetterlage war es den Hagener und Uthleder Spieler bislang vergönnt sich mit einem Testspiel auf die anstehenden Punktspiele vorzubereiten. Umso glücklicher war man, dass das Testspiel gegen den FC Sparta Bremerhaven stattfinden konnte. In den ersten Minuten merkte man unserer Mannschaft die fehlende Spielpraxis an, als man einige Angriffe über sich ergehen lassen musste. Gerade über die Außenpositionen waren die Bremerhavener stets gefährlich. Mitte der ersten Halbzeit kam unser FC etwas besser ins Spiel, musste aber dennoch den 1:0 Rückstand hinnehmen. Hagener Angriffsbemühungen blieben zunächst Mangelware oder scheiterten aufgrund von ungenauen Passspiels.

Nach dem Seitenwechsel stimmte die Abstimmung zwischen den einzelnen Mannschaftsteilen besser und man konnte die eine oder andere Chance verbuchen. Aber auch der FC Sparta blieb stets gefährlich und erzielte nach etwa einer Stunde mit einen schön herausgespielten Konter das 2:0. Dies war der Startschuss für die Schlussoffensive unserer 1. Herren. Man störte die Gastmannschaft nun bereits im Spielaufbau und brachte die Hintermannschaft somit in Bedrängnis. Zunächst erzielte Andre Stüßel auf Vorarbeit von Sascha Schneider den Anschlusstreffer, ehe sich Stüßel revanchierte und auf Schneider flankte, der per Kopf zum Ausgleich traf. Kurz vor Schluss gelang dem FC Sparta durch einen schmeichelhaften Elfmeterpfiff der 3:2 Siegtreffer.

Dennoch zeigte sich Trainer Udo Müller recht zufrieden mit der Partie. Nach anfänglichen Schwierigkeiten setzte unsere Mannschaft den Bremenligisten zunehmend unter Druck und hätte aufgrund der Schlussoffensive einen Punkt verdient gehabt. Am Wochenende steht das Punktspiel gegen den FC Neuenkirchen/Ihlienworth an, dessen Austragung aufgrund der aktuellen Witterungsbedingungen aber noch ungewiss ist.

Folgende Spieler wurden eingesetzt:

Yannick Becker, Benjamin Neif, Steffen Dietrich, Carsten Werde, Julian Behnken, Tjark Seidenberg, Martin Brittani, Kai Diesing, Pascal Brandt, Andre Stüßel, Marc Holler, Sascha Schneider und Guido Woltmann